Aktuelle Statusmeldungen

Hier erfahren Sie, ob derzeit technische Störungen vorliegen, die zu Beeinträchtigungen oder Ausfällen bei den prosozial Services führen können.
Falls Sie Probleme beim Zugriff auf comp.ASS 21/ butler 21 Services haben, für die hier keine technischen Störungen aufgeführt sind, kontaktieren Sie uns bitte unter 0261 201615-871.
Abruf Bankkontakte
Beginn: 21.10.2025 15:00
Banking Service

Aktuell können Bankkontakte aus butler nicht abgerufen werden. Beim Versuch des Abrufs kommt eine Meldung:

[30000] - Fehler beim Senden der Anforderung.
Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte XX.XXX.XXX.XXX:443

Wir arbeiten an der Lösung des Problems.

Ihr prosozial Team

EGVP-Versand mit Anlagen
Beginn: 05.06.2025 17:00
sonstige Dienste

Beim Versenden eines Schriftstückes mit Anlagen per EGVP (eBO/beBPO) treten vereinzelt Fehlermeldungen mit dem Wortlautauf "Beim Anwenden der Packvorschriften traten Fehler auf" auf. Diese erscheinen mit rotem Ausrufezeichen im Eingangskorb.

An der Fehlerbehebung wird derzeit gearbeitet. Aktuell können Sie das Problem folgendermaßen umgehen: Öffnen Sie das Schriftstück erneut im Schreibbüro und ändern in den Bezügen die Packvorschrift auf die derzeit aktuellste XJustiz 3.5.1 um und versenden dann erneut.

Strukturänderung Sparda-Bank West
Beginn: 13.10.2025 08:00
sonstige Dienste

Aufgrund von Strukturänderungen bei der

Sparda-Bank West

sind die neu einzurichtenden Bankkontakte im Expertenmodus durchzuführen:

Die im Expertenmodus neu zu hinterlegende Internetadresse des Bankenservers lautet:

https://fints2.atruvia.de/cgi-bin/hbciservlet

Den Leitfaden zur Einrichtung von Bankkontakten finden Sie in ihrem Büro (alternativ verwenden Sie den folgenden Link):

https://medien.prosozial.de/MedienServerDateien/8e880fbc-3ec1-41ec-92cd-f479587671bc.pdf

Ihr prosozial Team

Dienst nicht verfügbar
Dienst eingeschränkt verfügbar
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