Aktuelle Statusmeldungen
Hier erfahren Sie, ob derzeit technische Störungen vorliegen, die zu Beeinträchtigungen oder Ausfällen bei den prosozial Services führen können.Falls Sie Probleme beim Zugriff auf comp.ASS 21/ butler 21 Services haben, für die hier keine technischen Störungen aufgeführt sind, kontaktieren Sie uns bitte unter 0261 201615-871.
Aktuell können Bankkontakte aus butler nicht abgerufen werden. Beim Versuch des Abrufs kommt eine Meldung:
[30000] - Fehler beim Senden der Anforderung.
Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte XX.XXX.XXX.XXX:443
Wir arbeiten an der Lösung des Problems.
Ihr prosozial Team
Beim Versenden eines Schriftstückes mit Anlagen per EGVP (eBO/beBPO) treten vereinzelt Fehlermeldungen mit dem Wortlautauf "Beim Anwenden der Packvorschriften traten Fehler auf" auf. Diese erscheinen mit rotem Ausrufezeichen im Eingangskorb.
An der Fehlerbehebung wird derzeit gearbeitet. Aktuell können Sie das Problem folgendermaßen umgehen: Öffnen Sie das Schriftstück erneut im Schreibbüro und ändern in den Bezügen die Packvorschrift auf die derzeit aktuellste XJustiz 3.5.1 um und versenden dann erneut.
Aufgrund von Strukturänderungen bei der
Sparda-Bank West
sind die neu einzurichtenden Bankkontakte im Expertenmodus durchzuführen:
Die im Expertenmodus neu zu hinterlegende Internetadresse des Bankenservers lautet:
https://fints2.atruvia.de/cgi-bin/hbciservlet
Den Leitfaden zur Einrichtung von Bankkontakten finden Sie in ihrem Büro (alternativ verwenden Sie den folgenden Link):
https://medien.prosozial.de/MedienServerDateien/8e880fbc-3ec1-41ec-92cd-f479587671bc.pdf
Ihr prosozial Team