Aktuelle Statusmeldungen

Hier erfahren Sie, ob derzeit technische Störungen vorliegen, die zu Beeinträchtigungen oder Ausfällen bei den prosozial Services führen können.
Falls Sie Probleme beim Zugriff auf comp.ASS 21/ butler 21 Services haben, für die hier keine technischen Störungen aufgeführt sind, kontaktieren Sie bitte Ihren Kundenbetreuer.
Windows Update
Beginn: 11.10.2022 12:00
sonstige Dienste

UPDATE 20.12.2022 13:50 Uhr

Hiermit stellen wir Ihnen für das PsFix22H2-Tool eine Schritt für Schritt Anleitung bereit, damit Sie das Tool auch ohne Unterstützung nutzen können.

Leitfaden PsFix22H2

Bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich weiterhin gerne zur Verfügung. Beachten Sie aber, dass unsere technische Hotline durch die aktuellen Probleme mit Windows Updates sehr ausgelastet ist.

UPDATE 15.12.2022 8:30 Uhr

Das aktuellste Windows 11 Update (KB5021255) führt bei Kunden bei denen das "PsFix22H2"-Tool ausgeführt wurde dazu, dass eine Fehlermeldung den Verbindungsaufbau verhindert. Aktuelle Lösung ist, das "PsFix22H2"-Tool (siehe unten) erneut auszuführen. Das ursächliche Problem unter Windows 11 ist durch Microsoft leider noch nicht behoben.

UPDATE 10.11.2022 08:00 Uhr

Die neusten Windows 11 Updates können dazu führen, dass Sie beim Starten von butler 21 / comp.ASS 21 folgende Warnmeldung erhalten:

"Der Computer wurde durch Windows geschützt"

Klicken Sie auf "weitere Informationen" und starten Sie durch Klick auf die Schaltfläche "Trotzdem ausführen". Wir arbeiten derzeit an einer Lösung.

UPDATE 20.10.2022 15:00 Uhr

Um das Problem unter Windows 11 zu beheben, stellen wir Ihnen folgendes Programmtool bereit. Dieses behebt die durch das Funktionsupdate verursachte Störung auf Ihrem Computer:

Hier geht's zum Download: PsFix22H2

UPDATE 20.10.2022 08:00 Uhr

Wir möchten Sie gerne zu den aktuellen Problemen auf den neusten Stand bringen:

1. Windows 11 - nach neustem Update (22H2) kein Verbindungsaufbau ins Rechenzentrum möglich:
Das Problem ist Microsoft bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Leider ist noch nicht bekannt, wann ein Update zur Problemlösung geliefert wird. Aktuell ist aus unserer Sicht die einzige Lösung, das Update zu deinstallieren und bis auf weiteres auf dieses Funktionsupdate zu verzichten.>> sollten Sie hier Unterstützung benötigen, setzten Sie sich bitte mit unserer technischen Hotline unter 0261 201615-871 in Verbindung.

2. Windows 10 - nach neustem Update - Aufforderung das Passwort für die Rechenzentrumsverbindung einzugeben:
Auch dieses Problem ist durch ein Windows Update verursacht worden. Hier können Sie sich Abhilfe schaffen, indem Sie Ihr Rechenzentrums-Kennwort erneut eingeben und speichern. Sollten Ihnen diese Informationen nicht mehr vorliegen setzen Sie sich bitte mit Ihrem Kundenbetreuer oder der ServiceLine (-870) in Verbindung

UPDATE 17.10.2022 12:08 Uhr

Zur Zeit erreichen uns viele Meldung, dass die Rechenzentrum-Anmeldeinformationen beim Verbindungsaufbau ins Rechenzentrum neu eingegeben werden müssen. Wir vermuten derzeit, dass ein Windows-Update die Ursache ist. Sofern Sie Ihre Zugangsdaten vorliegen haben, geben Sie diese bitte erneut ein. Anschließend wird die Verbindung wie gewohnt hergestellt.

Sollten Sie Unterstützung benötigen, setzen Sie sich bitte mit unserer Serviceline (0261 201615870) oder der technischen Hotline (0261 201615871) in Verbindung

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Nach den Windows Updates für Windows 11 (Version 22H2 und 2022-09 Kumulatives Update für Windows 11 für x64-basierte Systeme (KB5017383)) kann es vereinzelt dazukommen, dass Ihr butler21/comp.ASS21 keine Verbindung mehr in unser Rechenzentrum aufbauen kann. 

In diesem Fall überprüfen Sie bitte ob ein Wiederherstellungspunkt Ihres Systems VOR dem Update gesetzt wurde und setzen Sie Ihr System auf diesen Punkt zurück.

Wenn Sie die Updates noch nicht installiert haben, setzen Sie Updates auch weiterhin bis auf weiteres aus. 

Gerne unterstützen wir Sie an unserer technischen Hotline unter 0261 201615871. 

Ihr prosozial Team

Dienst nicht verfügbar
Dienst eingeschränkt verfügbar
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