Alte Statusmeldungen

Wartungsarbeiten
Beginn: 13.11.2021 03:00
Ende: 13.11.2021 19:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Wir führen Wartungsarbeiten durch, um Ihnen einerseits die neusten Programmfeatures bereitzustellen und andererseits die technische Infrastruktur des Rechenzentrums zu Warten. Dies umfasst Sicherheitsupdates, technische Umbauarbeiten an der Infrastruktur, sowie Ausbau und Weiterentwicklung des gesamten Rechenzentrumsbetriebs.

Damit wir diese aufwändigen Arbeiten an einem Tag im Monat durchführen können, haben wir folgenden Zeitplanung an den Wartungstagen. Kurzfristige Änderungen kommunizieren wir an dieser Stelle.

Wir beginnen mit den Wartungsarbeiten um 3:00 Uhr am Morgen des Wartungstags. Ab diesem Zeitpunk ist die Anmeldung an comp.ASS / butler für den Zeitraum des Wartungstags nicht mehr möglich.

Die Wartungsarbeiten enden laut Plan um 17:00 Uhr. Sollte es hier zu Verzögerungen kommen, passen wir die Dauer der Wartungsarbeiten an. Daher bitte wir Sie immer das tatsächliche Ende der Wartungsarbeiten zu beachten.

Ihr prosozial Team

Verzögerter Fax Empfang
Beginn: 11.11.2021 12:30
Ende: 11.11.2021 13:15
Faxservice

Auf Grund einer Umstellung im Fax-System kann es zur Verzögerung beim Empfang kommen.

Verzögerter Faxzversand
Beginn: 22.10.2021 08:30
Ende: 22.10.2021 12:30
Faxservice

Heute vormittag kommt es zu einer verzögerten Zustellung Ihrer gesendeten Faxe aus butler21/comp.ASS 21. 

Ihr prosozial Team

Verbindungsprobleme
Beginn: 18.10.2021 09:20
Ende: 18.10.2021 10:15
Mailservice

Aktuell kann es zu zu Schwierigkeiten bei der Verbindung in unser Rechenzentrum kommen.

Wir arbeiten an der Entstörung!

Ihr prosozial Team

Wartungsarbeiten
Beginn: 16.10.2021 03:00
Ende: 16.10.2021 17:30
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Wir führen Wartungsarbeiten durch, um Ihnen einerseits die neusten Programmfeatures bereitzustellen und andererseits die technische Infrastruktur des Rechenzentrums zu Warten. Dies umfasst Sicherheitsupdates, technische Umbauarbeiten an der Infrastruktur, sowie Ausbau und Weiterentwicklung des gesamten Rechenzentrumsbetriebs.

Damit wir diese aufwändigen Arbeiten an einem Tag im Monat durchführen können, haben wir folgenden Zeitplanung an den Wartungstagen. Kurzfristige Änderungen kommunizieren wir an dieser Stelle.

Wir beginnen mit den Wartungsarbeiten um 3:00 Uhr am Morgen des Wartungstags. Ab diesem Zeitpunk ist die Anmeldung an comp.ASS / butler für den Zeitraum des Wartungstags nicht mehr möglich.

Die Wartungsarbeiten enden laut Plan um 17:00 Uhr. Sollte es hier zu Verzögerungen kommen, passen wir die Dauer der Wartungsarbeiten an. Daher bitte wir Sie immer das tatsächliche Ende der Wartungsarbeiten zu beachten.

Ihr prosozial Team

Faxversand
Beginn: 21.09.2021 19:00
Ende: 22.09.2021 08:29
Mailservice

Momentan ist der Faxversand über butler 21/comp.ASS 21 nicht möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Entstörung.

Ihr prosozial Team  

Wartungsarbeiten
Beginn: 18.09.2021 07:00
Ende: 18.09.2021 18:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Wir führen Wartungsarbeiten durch, um Ihnen einerseits die neusten Programmfeatures bereitzustellen und andererseits die technische Infrastruktur des Rechenzentrums zu Warten. Dies umfasst Sicherheitsupdates, technische Umbauarbeiten an der Infrastruktur, sowie Ausbau und Weiterentwicklung des gesamten Rechenzentrumsbetriebs.

Damit wir diese aufwändigen Arbeiten an einem Tag im Monat durchführen können, haben wir folgenden Zeitplanung an den Wartungstagen. Kurzfristige Änderungen kommunizieren wir an dieser Stelle.

Wir beginnen mit den Wartungsarbeiten um 5:00 Uhr am Morgen des Wartungstags. In dieser Zeit kann es vorkommen, dass einzelne Dienste nicht zur Verfügung stehen. Die Anmeldung an der Anwendung comp.ASS / butler ist in der Regel bis 7:00 Uhr möglich.

Sollte die Anmeldung schon vor 7:00 Uhr nicht möglich sein, informieren wir Sie per Statusmeldung.
Die Wartungsarbeiten enden laut Plan um 17:00 Uhr. Sollte es hier zu Verzögerungen kommen, passen wir die Dauer der Wartungsarbeiten an. Daher bitte wir Sie immer das tatsächliche Ende der Wartungsarbeiten zu beachten.

Ihr prosozial Team

Information für Vodafone Kunden
Beginn: 13.09.2021 08:00
Ende: 16.09.2021 17:30
sonstige Dienste

Vodafone hat Wartungsarbeiten am Kabelnetz angekündigt. Sollten Sie Vodafonekunde sein, kann es zu Ausfällen Ihrer Internetverbindung kommen. Einen aktuellen Artikel des Providers finden Sie hier: https://www.netzwelt.de/ist-down/192897-vodafone-kabel-finden-318-19-wartungsarbeiten-statt-1309.html.

Ihr prosozial Team

Verbindungsprobleme
Beginn: 06.09.2021 08:30
Ende: 06.09.2021 10:45
Rechenzentrum allgemein

Aktuell kann es zu Verbindungsabbrüchen/Performanceproblemen bei butler21/comp.ASS kommen. Wir arbeiten an der Behebung.

Ihr prosozial Team 

Störung E-Mail-Versand über Microsoft-Konten
Beginn: 25.08.2021 17:08
Ende: 08.09.2021 10:46
Rechenzentrum allgemein

Aktuellen erreichen uns immer mehr Meldungen, dass der Versand von E-Mails nicht funktioniert bzw. erst nach mehreren Versuchen funktioniert.

Momenten scheint es bei Microsoft ein Problem im Bereich der E-Mail Verarbeitung zu geben. Wir haben hier leider keinen Einfluss auf die Systeme. Die FA Microsoft wurde von unserer Seite informiert und wir hoffen, dass die Problematik schnell behoben wird.

Sollten Sie von der Problematik betroffen sein, hilft es i.d.R. die E-Mail erneut zu verschicken.

Wir bitte um Verständmis.

Ihr prosozial Team.

Programmhilfen über den Internetbrowser
Beginn: 19.08.2021 12:20
Ende: 23.09.2021 17:00
Rechenzentrum allgemein

In den aktuellsten Internetbrowsern wird standardmäßig das automatische Abspielen von Videos unterbunden.
Dazu gehören auch die Programmhilfen (Lernfilme), die nun nicht mehr im Browser automatisch starten, sondern über einen Klick auf "Play" gestartet werden müssen.
Ihr prosozial Team.
Wartungsarbeiten
Beginn: 14.08.2021 07:00
Ende: 14.08.2021 19:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Wir führen Wartungsarbeiten durch, um Ihnen einerseits die neusten Programmfeatures bereitzustellen und andererseits die technische Infrastruktur des Rechenzentrums zu Warten. Dies umfasst Sicherheitsupdates, technische Umbauarbeiten an der Infrastruktur, sowie Ausbau und Weiterentwicklung des gesamten Rechenzentrumsbetriebs.

Damit wir diese aufwändigen Arbeiten an einem Tag im Monat durchführen können, haben wir folgenden Zeitplanung an den Wartungstagen. Kurzfristige Änderungen kommunizieren wir an dieser Stelle.

Wir beginnen mit den Wartungsarbeiten um 5:00 Uhr am Morgen des Wartungstags. In dieser Zeit kann es vorkommen, dass einzelne Dienste nicht zur Verfügung stehen. Die Anmeldung an der Anwendung comp.ASS / butler ist in der Regel bis 7:00 Uhr möglich.

Sollte die Anmeldung schon vor 7:00 Uhr nicht möglich sein, informieren wir Sie per Statusmeldung.
Die Wartungsarbeiten enden laut Plan um 17:00 Uhr. Sollte es hier zu Verzögerungen kommen, passen wir die Dauer der Wartungsarbeiten an. Daher bitte wir Sie immer das tatsächliche Ende der Wartungsarbeiten zu beachten.

Ihr prosozial Team

Netzwerkstörung
Beginn: 11.08.2021 21:00
Ende: 12.08.2021 08:00
Anmeldung Rechenzentrum

Update: Anmeldung ist möglich, aber noch nicht alle Dienste stehen zur Verfügung

zur Zeit ist keine Anmeldung an unserem Rechenzentrum möglich. Wir arbeiten an der Entstörung.

Ihr prosozial Team

Anmeldung butler 21
Beginn: 26.07.2021 09:30
Ende: 26.07.2021 11:44
sonstige Dienste

Momentan kann es vereinzelt zu Schwierigkeiten bei der Anmeldung an Ihrem butler 21/comp.ASS kommen. 

Wir arbeiten an der Entstörung.

Ihr prosozial Team 

Anmeldung Portal
Beginn: 20.07.2021 09:00
Ende: 22.07.2021 09:00
Anmeldung SAM Webbüro

Aktuell ist die Anmeldung an unserem Portal (Webbüro, SAM) nur eingeschränkt möglich. Wir arbeiten an der Entstörung.

Ihr prosozial Team

Portalanmeldung
Beginn: 20.07.2021 09:00
Ende: 21.07.2021 09:00
Anmeldung SAM Webbüro

Zur Zeit ist die Anmeldung an unserem Portal (Webbüro, SAM) nur eingeschränkt möglich. Wir arbeiten an der Entstörung.

Ihr prosozial Team 

Portalanmeldung
Beginn: 19.07.2021 09:00
Ende: 20.07.2021 08:00
Anmeldung SAM Webbüro

Aktuell ist die Anmeldung an unserem Portal (Webbüro, SAM) nur eingeschränkt möglich. Wir arbeiten an der Entstörung.

Ihr prosozial Team

Wartungsarbeiten
Beginn: 17.07.2021 07:00
Ende: 17.07.2021 18:50
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Wir führen Wartungsarbeiten durch, um Ihnen einerseits die neusten Programmfeatures bereitzustellen und andererseits die technische Infrastruktur des Rechenzentrums zu Warten. Dies umfasst Sicherheitsupdates, technische Umbauarbeiten an der Infrastruktur, sowie Ausbau und Weiterentwicklung des gesamten Rechenzentrumsbetriebs.

Damit wir diese aufwändigen Arbeiten an einem Tag im Monat durchführen können, haben wir folgenden Zeitplanung an den Wartungstagen. Kurzfristige Änderungen kommunizieren wir an dieser Stelle.

Wir beginnen mit den Wartungsarbeiten um 5:00 Uhr am Morgen des Wartungstags. In dieser Zeit kann es vorkommen, dass einzelne Dienste nicht zur Verfügung stehen. Die Anmeldung an der Anwendung comp.ASS / butler ist in der Regel bis 7:00 Uhr möglich.

Sollte die Anmeldung schon vor 7:00 Uhr nicht möglich sein, informieren wir Sie per Statusmeldung.
Die Wartungsarbeiten enden laut Plan um 17:00 Uhr. Sollte es hier zu Verzögerungen kommen, passen wir die Dauer der Wartungsarbeiten an. Daher bitte wir Sie immer das tatsächliche Ende der Wartungsarbeiten zu beachten.

Ihr prosozial Team

Wissen 21 App
Beginn: 18.06.2021 16:45
Ende: 22.06.2021 16:00
Mailservice

Aktuell liegt eine Störung der Wissen 21 App vor. Es können nicht alles Videos/Leitfäden heruntergeladen werden.

Wir arbeiten an der Entsörung.

Ihr prosozial Team

Anmeldung Rechenzentrum
Beginn: 14.06.2021 09:00
Ende: 14.06.2021 10:10
Anmeldung Rechenzentrum

Aktuell ist eine Anmeldung an butler 21/ comp.Ass 21 nicht möglich. Wir arbeiten an der Entstörung.

Ihr prosozial Team 

Wartungsarbeiten
Beginn: 12.06.2021 07:00
Ende: 12.06.2021 18:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Wir führen Wartungsarbeiten durch, um Ihnen einerseits die neusten Programmfeatures bereitzustellen und andererseits die technische Infrastruktur des Rechenzentrums zu Warten. Dies umfasst Sicherheitsupdates, technische Umbauarbeiten an der Infrastruktur, sowie Ausbau und Weiterentwicklung des gesamten Rechenzentrumsbetriebs.

Damit wir diese aufwändigen Arbeiten an einem Tag im Monat durchführen können, haben wir folgenden Zeitplanung an den Wartungstagen. Kurzfristige Änderungen kommunizieren wir an dieser Stelle.

Wir beginnen mit den Wartungsarbeiten um 5:00 Uhr am Morgen des Wartungstags. In dieser Zeit kann es vorkommen, dass einzelne Dienste nicht zur Verfügung stehen. Die Anmeldung an der Anwendung comp.ASS / butler ist in der Regel bis 7:00 Uhr möglich.

Sollte die Anmeldung schon vor 7:00 Uhr nicht möglich sein, informieren wir Sie per Statusmeldung.
Die Wartungsarbeiten enden laut Plan um 17:00 Uhr. Sollte es hier zu Verzögerungen kommen, passen wir die Dauer der Wartungsarbeiten an. Daher bitte wir Sie immer das tatsächliche Ende der Wartungsarbeiten zu beachten.

Ihr prosozial Team

Wartungsarbeiten
Beginn: 15.05.2021 07:00
Ende: 15.05.2021 18:55
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Wir führen Wartungsarbeiten durch, um Ihnen einerseits die neusten Programmfeatures bereitzustellen und andererseits die technische Infrastruktur des Rechenzentrums zu Warten. Dies umfasst Sicherheitsupdates, technische Umbauarbeiten an der Infrastruktur, sowie Ausbau und Weiterentwicklung des gesamten Rechenzentrumsbetriebs.

Damit wir diese aufwändigen Arbeiten an einem Tag im Monat durchführen können, haben wir folgenden Zeitplanung an den Wartungstagen. Kurzfristige Änderungen kommunizieren wir an dieser Stelle.

Wir beginnen mit den Wartungsarbeiten um 5:00 Uhr am Morgen des Wartungstags. In dieser Zeit kann es vorkommen, dass einzelne Dienste nicht zur Verfügung stehen. Die Anmeldung an der Anwendung comp.ASS / butler ist in der Regel bis 7:00 Uhr möglich.

Sollte die Anmeldung schon vor 7:00 Uhr nicht möglich sein, informieren wir Sie per Statusmeldung.
Die Wartungsarbeiten enden laut Plan um 17:00 Uhr. Sollte es hier zu Verzögerungen kommen, passen wir die Dauer der Wartungsarbeiten an. Daher bitte wir Sie immer das tatsächliche Ende der Wartungsarbeiten zu beachten.

Ihr prosozial Team

Wartungsarbeiten
Beginn: 17.04.2021 07:00
Ende: 17.04.2021 18:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Wir führen Wartungsarbeiten durch, um Ihnen einerseits die neusten Programmfeatures bereitzustellen und andererseits die technische Infrastruktur des Rechenzentrums zu Warten. Dies umfasst Sicherheitsupdates, technische Umbauarbeiten an der Infrastruktur, sowie Ausbau und Weiterentwicklung des gesamten Rechenzentrumsbetriebs.

Damit wir diese aufwändigen Arbeiten an einem Tag im Monat durchführen können, haben wir folgenden Zeitplanung an den Wartungstagen. Kurzfristige Änderungen kommunizieren wir an dieser Stelle.

Wir beginnen mit den Wartungsarbeiten um 5:00 Uhr am Morgen des Wartungstags. In dieser Zeit kann es vorkommen, dass einzelne Dienste nicht zur Verfügung stehen. Die Anmeldung an der Anwendung comp.ASS / butler ist in der Regel bis 7:00 Uhr möglich.

Sollte die Anmeldung schon vor 7:00 Uhr nicht möglich sein, informieren wir Sie per Statusmeldung.
Die Wartungsarbeiten enden laut Plan um 17:00 Uhr. Sollte es hier zu Verzögerungen kommen, passen wir die Dauer der Wartungsarbeiten an. Daher bitte wir Sie immer das tatsächliche Ende der Wartungsarbeiten zu beachten.

Ihr prosozial Team

Probleme mit Ihrem Drucker und dem neuen Windows Update
Beginn: 14.03.2021 07:00
Ende: 20.04.2021 08:00
sonstige Dienste

Das neueste Windows Update kann dazu führen, dass Ihr Rechner beim Versuch eines Ausdruckes neustartet. 

Daher raten wir aktuell davon ab, Windows Updates zu installieren. Das Problem ist bei Microsoft bekannt und wir hoffen auf eine schnelle Lösung.

Ihr prosozial Team 

Wartungsarbeiten
Beginn: 13.03.2021 07:00
Ende: 13.03.2021 17:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Wir führen Wartungsarbeiten durch, um Ihnen einerseits die neusten Programmfeatures bereitzustellen und andererseits die technische Infrastruktur des Rechenzentrums zu Warten. Dies umfasst Sicherheitsupdates, technische Umbauarbeiten an der Infrastruktur, sowie Ausbau und Weiterentwicklung des gesamten Rechenzentrumsbetriebs.

Damit wir diese aufwändigen Arbeiten an einem Tag im Monat durchführen können, haben wir folgenden Zeitplanung an den Wartungstagen. Kurzfristige Änderungen kommunizieren wir an dieser Stelle.

Wir beginnen mit den Wartungsarbeiten um 5:00 Uhr am Morgen des Wartungstags. In dieser Zeit kann es vorkommen, dass einzelne Dienste nicht zur Verfügung stehen. Die Anmeldung an der Anwendung comp.ASS / butler ist in der Regel bis 7:00 Uhr möglich.

Sollte die Anmeldung schon vor 7:00 Uhr nicht möglich sein, informieren wir Sie per Statusmeldung.
Die Wartungsarbeiten enden laut Plan um 17:00 Uhr. Sollte es hier zu Verzögerungen kommen, passen wir die Dauer der Wartungsarbeiten an. Daher bitte wir Sie immer das tatsächliche Ende der Wartungsarbeiten zu beachten.

Ihr prosozial Team

Erweiterung Faxservice
Beginn: 03.03.2021 08:00
Ende: 17.05.2021 12:30
Faxservice
Auf Grund der Erweiterung unseres Faxservices kann es technologiebedingt (wie am 10.02.2021 informiert) vermehrt zu Verzögerungen bei der Faxübermittlung kommen, wir arbeiten zusammen mit unseren Providern daran, diese weiter zu reduzieren.
Ihr prosozial Team
Störung bei der Telefonie
Beginn: 18.02.2021 14:51
Ende: 18.02.2021 15:29
sonstige Dienste

Wir sind durch den vorherigen Ausfall noch nicht wieder über das Telefon zu erreichen und können keine Anrufe tätig.

Ihr prosozial-Team.

Anmeldung Rechenzentrum
Beginn: 18.02.2021 13:40
Ende: 18.02.2021 14:45
Anmeldung Rechenzentrum

Aktuell ist eine Anmeldung an unserem Rechenzentrum nicht möglich.

Wir arbeiten an der Entstörung.

Ihr prosozial Team

Windows 7 - Remoteverbindung
Beginn: 15.02.2021 08:00
Ende: 25.02.2021 17:00
Mailservice

Unter Windows 7 Betriebssystemen kann es aktuell vorkommen, dass keine Verbindung zu iunserem Rechenzemtrum hergestellt werden kann. Grund hierfür ist eine Optimierung der Verschlüsselung und der damit verbundenen Abschaltung der TLS 1.0 und 1.1 Verschlüsselung.

Mit dier Installation dieses Tools von Micosoft und einem anschliessenden Neustart Ihres Rechners lässt sich das Problem beheben: 

https://saas.prosozial.de/Media/Saas/Tool/Windows7.tls.fix.msi

Bitte beachten Sie, dass Windows 7 von prosozial nicht mehr unterstützt wird. 

Ihr prosozial Team

Wartungsarbeiten
Beginn: 13.02.2021 07:00
Ende: 13.02.2021 20:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Wir führen Wartungsarbeiten durch, um Ihnen einerseits die neusten Programmfeatures bereitzustellen und andererseits die technische Infrastruktur des Rechenzentrums zu Warten. Dies umfasst Sicherheitsupdates, technische Umbauarbeiten an der Infrastruktur, sowie Ausbau und Weiterentwicklung des gesamten Rechenzentrumsbetriebs.

Damit wir diese aufwändigen Arbeiten an einem Tag im Monat durchführen können, haben wir folgenden Zeitplanung an den Wartungstagen. Kurzfristige Änderungen kommunizieren wir an dieser Stelle.

Wir beginnen mit den Wartungsarbeiten um 5:00 Uhr am Morgen des Wartungstags. In dieser Zeit kann es vorkommen, dass einzelne Dienste nicht zur Verfügung stehen. Die Anmeldung an der Anwendung comp.ASS / butler ist in der Regel bis 7:00 Uhr möglich.

Sollte die Anmeldung schon vor 7:00 Uhr nicht möglich sein, informieren wir Sie per Statusmeldung.
Die Wartungsarbeiten enden laut Plan um 17:00 Uhr. Sollte es hier zu Verzögerungen kommen, passen wir die Dauer der Wartungsarbeiten an. Daher bitte wir Sie immer das tatsächliche Ende der Wartungsarbeiten zu beachten.

Ihr prosozial Team

Störung Telekom
Beginn: 04.02.2021 16:00
Ende: 05.02.2021 17:00
Anmeldung Rechenzentrum

Aktuell besteht eine Störung im Netz der Deutschen Telekom.

Eine Verbindung zu unserrem Rechenzentrum ist in dem Fall nicht möglich.

Erweiterung Faxservice
Beginn: 02.02.2021 12:30
Ende: 03.03.2021 08:00
Faxservice

2020-03-01 16:06 Uhr - UPDATE

In Zusammenarbeit mit unserem Provider haben wir die starke Fehlerquote der letzten Woche deutlich reduzieren können. Wir sind weiter im engen Austausch, um den Versand weiter zu stabilisieren.

2020-02-25 16:50 Uhr - UPDATE 

Durch eine Störung bei unserem Provider kam es heute zu starken Veezögerungen, sowie einer erhörten Fehlerquote beim Faxversand. Wir sind in engem Austausch mit unseren Provider um das Problem schnellstmöglich zu beheben.

-----------


Aufgrund einer Erweiterung unseres Faxservice kann es vereinzelt zu Störungen kommen. 

Wir optimieren mit Hochdruck um den gewohnt reibungslosen Faxservice schnellstmöglich wiederherzustellen.

Ihr prosozial Team 

Faxversand
Beginn: 25.01.2021 10:00
Ende: 26.01.2021 10:00
Faxservice

Aktuell kann es zu Problemen beim Versenden von Faxen kommen.

Wir arbeiten an der Entstörung.

Ihr prosozial Team 

Performancebeeinträchtigungen
Beginn: 25.01.2021 08:00
Ende: 29.01.2021 11:30
Rechenzentrum allgemein

Aufgrund der aktuell hohen Auslastung kommt es derzeit für SaaS-Kunden (butler 21 Services/ comp.ASS 21) zu Performancebeeinträchtigungen.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Verbesserung der Situation.

Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld und hoffen auf Ihr Verständnis.

Ihr prosozial-Team

Wartungsarbeiten
Beginn: 20.01.2021 05:00
Ende: 20.01.2021 05:30
Anmeldung Rechenzentrum

Wir optimieren unseren Rechenzentrumsbetrieb für Sie.

In dieser Zeit könnte es vorkommen, dass Sie zu einer erneuten Anmeldung an unserem Rechenzentrum aufgefordert werden. In diesem Fall starten Sie Ihren butler21/comp.ASS neu.

Ihr prosozial Team

Wartungsarbeiten
Beginn: 16.01.2021 07:00
Ende: 16.01.2021 18:15
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Wir führen Wartungsarbeiten durch, um Ihnen einerseits die neusten Programmfeatures bereitzustellen und andererseits die technische Infrastruktur des Rechenzentrums zu Warten. Dies umfasst Sicherheitsupdates, technische Umbauarbeiten an der Infrastruktur, sowie Ausbau und Weiterentwicklung des gesamten Rechenzentrumsbetriebs.

Damit wir diese aufwändigen Arbeiten an einem Tag im Monat durchführen können, haben wir folgenden Zeitplanung an den Wartungstagen. Kurzfristige Änderungen kommunizieren wir an dieser Stelle.

Wir beginnen mit den Wartungsarbeiten um 5:00 Uhr am Morgen des Wartungstags. In dieser Zeit kann es vorkommen, dass einzelne Dienste nicht zur Verfügung stehen. Die Anmeldung an der Anwendung comp.ASS / butler ist in der Regel bis 7:00 Uhr möglich.

Sollte die Anmeldung schon vor 7:00 Uhr nicht möglich sein, informieren wir Sie per Statusmeldung.
Die Wartungsarbeiten enden laut Plan um 17:00 Uhr. Sollte es hier zu Verzögerungen kommen, passen wir die Dauer der Wartungsarbeiten an. Daher bitte wir Sie immer das tatsächliche Ende der Wartungsarbeiten zu beachten.

Ihr prosozial Team

Wartungsarbeiten
Beginn: 12.12.2020 07:00
Ende: 12.12.2020 17:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Wir führen Wartungsarbeiten durch, um Ihnen einerseits die neusten Programmfeatures bereitzustellen und andererseits die technische Infrastruktur des Rechenzentrums zu Warten. Dies umfasst Sicherheitsupdates, technische Umbauarbeiten an der Infrastruktur, sowie Ausbau und Weiterentwicklung des gesamten Rechenzentrumsbetriebs.

Damit wir diese aufwändigen Arbeiten an einem Tag im Monat durchführen können, haben wir folgenden Zeitplanung an den Wartungstagen. Kurzfristige Änderungen kommunizieren wir an dieser Stelle.

Wir beginnen mit den Wartungsarbeiten um 5:00 Uhr am Morgen des Wartungstags. In dieser Zeit kann es vorkommen, dass einzelne Dienste nicht zur Verfügung stehen. Die Anmeldung an der Anwendung comp.ASS / butler ist in der Regel bis 7:00 Uhr möglich.

Sollte die Anmeldung schon vor 7:00 Uhr nicht möglich sein, informieren wir Sie per Statusmeldung.
Die Wartungsarbeiten enden laut Plan um 17:00 Uhr. Sollte es hier zu Verzögerungen kommen, passen wir die Dauer der Wartungsarbeiten an. Daher bitte wir Sie immer das tatsächliche Ende der Wartungsarbeiten zu beachten.

Ihr prosozial Team

Störung beim Erzeugen von Berichten
Beginn: 02.12.2020 14:48
Ende: 02.12.2020 15:15
sonstige Dienste

Zur Zeit erhalten Sie bei einigen Berichten die Sie über das Schreibbüro erzeugen (z.B. Vermögensverzeichnis) eine Fehlermeldung. Dies liegt an einer technischen Störung eines Dienstes im Rechenzentrum.

Wir entschuldigen uns hierfür und arbeiten an der Entstörung.

Ihr prosozial-Team.

Störung
Beginn: 21.11.2020 15:30
Ende: 21.11.2020 18:00
Rechenzentrum allgemein

Momentan kann es zu Störungen bei der Nutzung von butler21/comp.ASS kommen. Es stehen nicht alle Funktionen zur Verfügung.
Wir arbeiten an der Entstörung.

Ihr prosozial Team

EGVP Nachrichten
Beginn: 18.11.2020 11:30
Ende: 18.11.2020 13:30
sonstige Dienste

Mit der Bereitstellung der Version Governikus Communikator Justiz Edition 3.7.9.1 am 18.11.20 kommt es beim Fachdatenimport zu einer Fehlermeldung. Nachrichten aus butler 21, können aktuell nicht versendet werden. Den Hersteller haben wir diesbezüglich bereits kontaktiert. Wir bemühen uns schnellstmöglich um eine Lösung.

Ihr prosozial Team 

Wartungsarbeiten
Beginn: 14.11.2020 07:00
Ende: 14.11.2020 18:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Wir führen Wartungsarbeiten durch, um Ihnen einerseits die neusten Programmfeatures bereitzustellen und andererseits die technische Infrastruktur des Rechenzentrums zu Warten. Dies umfasst Sicherheitsupdates, technische Umbauarbeiten an der Infrastruktur, sowie Ausbau und Weiterentwicklung des gesamten Rechenzentrumsbetriebs.

Damit wir diese aufwändigen Arbeiten an einem Tag im Monat durchführen können, haben wir folgenden Zeitplanung an den Wartungstagen. Kurzfristige Änderungen kommunizieren wir an dieser Stelle.

Wir beginnen mit den Wartungsarbeiten um 5:00 Uhr am Morgen des Wartungstags. In dieser Zeit kann es vorkommen, dass einzelne Dienste nicht zur Verfügung stehen. Die Anmeldung an der Anwendung comp.ASS / butler ist in der Regel bis 7:00 Uhr möglich.

Sollte die Anmeldung schon vor 7:00 Uhr nicht möglich sein, informieren wir Sie per Statusmeldung.
Die Wartungsarbeiten enden laut Plan um 17:00 Uhr. Sollte es hier zu Verzögerungen kommen, passen wir die Dauer der Wartungsarbeiten an. Daher bitte wir Sie immer das tatsächliche Ende der Wartungsarbeiten zu beachten.

Ihr prosozial Team

Kontenabruf Sparda-Bank Hamburg
Beginn: 11.11.2020 17:05
Ende: 13.02.2021 07:00
Mailservice

Aufgrund einer Onlinebanking-Änderung bei der Sparda-Bank Hamburg ist aktuell bei bereits eingerichteten Bankkontakten der Kontenabruf nicht möglich. Der Kontenabruf muss zur Zeit über den Expertenmodus neu eingerichtet werden. Sie können dies eigenständig mit Hilfe der Kurzanleitung, oder mit Hilfe der prosozial Kundenbetreuung gemeinsam einrichten. Wenden Sie sich an Ihren Kundenbetreuer oder die Serviceline unter 0261 201615-870.
Sollten Sie den Bankkontakt selbst neu einrichten, verwenden Sie diese Kurzanleitung.

Email-Versand aus butler 21/comp.ASS
Beginn: 10.11.2020 09:00
Ende: 11.11.2020 16:55
Mailservice

Derzeit besteht ein Problem bei Microsoft Office 365. Der Exchange Dienst ist gestört, daher kann es vereinzelt dazu kommen, dass keine E-Mails versendet werden können. Wir haben das Problem gemeldet und hoffen auf kurzfrisitge Behebung.

Ihr prosozial Team  

prosozial.de
Beginn: 18.10.2020 13:00
Ende: 18.10.2020 14:09
sonstige Dienste

Unsere Homepage www.prosozial.de ist derzeit nicht erreichbar. Wir arbeiten an der Entstörung. 

Wartungsarbeiten
Beginn: 17.10.2020 07:00
Ende: 17.10.2020 17:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Wir führen Wartungsarbeiten durch, um Ihnen einerseits die neusten Programmfeatures bereitzustellen und andererseits die technische Infrastruktur des Rechenzentrums zu Warten. Dies umfasst Sicherheitsupdates, technische Umbauarbeiten an der Infrastruktur, sowie Ausbau und Weiterentwicklung des gesamten Rechenzentrumsbetriebs.

Damit wir diese aufwändigen Arbeiten an einem Tag im Monat durchführen können, haben wir folgenden Zeitplanung an den Wartungstagen. Kurzfristige Änderungen kommunizieren wir an dieser Stelle.

Wir beginnen mit den Wartungsarbeiten um 5:00 Uhr am Morgen des Wartungstags. In dieser Zeit kann es vorkommen, dass einzelne Dienste nicht zur Verfügung stehen. Die Anmeldung an der Anwendung comp.ASS / butler ist in der Regel bis 7:00 Uhr möglich.

Sollte die Anmeldung schon vor 7:00 Uhr nicht möglich sein, informieren wir Sie per Statusmeldung.
Die Wartungsarbeiten enden laut Plan um 17:00 Uhr. Sollte es hier zu Verzögerungen kommen, passen wir die Dauer der Wartungsarbeiten an. Daher bitte wir Sie immer das tatsächliche Ende der Wartungsarbeiten zu beachten.

Ihr prosozial Team

Anmeldung Rechenzentrum gestört
Beginn: 13.10.2020 09:27
Ende: 13.10.2020 09:35
Anmeldung Rechenzentrum

Zur Zeit ist die Anmeldung am Rechenzentrum nicht möglich. Wir arbeiten an eine Lösung.

Wartungsarbeiten
Beginn: 07.10.2020 06:45
Ende: 07.10.2020 07:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Aufgrund von Wartungsarbeiten unseres Internetproviders, wird es in diesem Zeitraum einen Ausfall der Verbindung zum prosozial Rechenzentrum von ca. 5 Minuten geben.

Wir bitten dies zu Enschuldigen.

Ihr prosozial Team.

Wartungsarbeiten
Beginn: 12.09.2020 07:00
Ende: 12.09.2020 17:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Wir führen Wartungsarbeiten durch, um Ihnen einerseits die neusten Programmfeatures bereitzustellen und andererseits die technische Infrastruktur des Rechenzentrums zu Warten. Dies umfasst Sicherheitsupdates, technische Umbauarbeiten an der Infrastruktur, sowie Ausbau und Weiterentwicklung des gesamten Rechenzentrumsbetriebs.

Damit wir diese aufwändigen Arbeiten an einem Tag im Monat durchführen können, haben wir folgenden Zeitplanung an den Wartungstagen. Kurzfristige Änderungen kommunizieren wir an dieser Stelle.

Wir beginnen mit den Wartungsarbeiten um 5:00 Uhr am Morgen des Wartungstags. In dieser Zeit kann es vorkommen, dass einzelne Dienste nicht zur Verfügung stehen. Die Anmeldung an der Anwendung comp.ASS / butler ist in der Regel bis 7:00 Uhr möglich.

Sollte die Anmeldung schon vor 7:00 Uhr nicht möglich sein, informieren wir Sie per Statusmeldung.
Die Wartungsarbeiten enden laut Plan um 17:00 Uhr. Sollte es hier zu Verzögerungen kommen, passen wir die Dauer der Wartungsarbeiten an. Daher bitte wir Sie immer das tatsächliche Ende der Wartungsarbeiten zu beachten.

Ihr prosozial Team

Verbindungsprobleme
Beginn: 01.09.2020 11:00
Ende: 01.09.2020 15:00
Rechenzentrum allgemein

Aufgrund einer Störung unseres Internetanbieters kann es zu Verbindungsproblemen mit unseren Diensten kommen. An der Entstörung wird mit Hochdruck gearbeitet.

Update 14:30Uhr: das Problem wurde behoben.

Anmeldename fehlt in der Anmeldemaske
Beginn: 17.08.2020 08:50
Ende: 20.08.2020 08:43
Anmeldung Rechenzentrum

Momenten wird bei einigen Anwender der Anmeldename bei der Programmanmeldung von butler / comp.ASS nicht vorausgefüllt. Wir haben die Ursache gefunden und arbeiten gerade an der Lösung. Bei dem Anmeldename handelt es sich i. d. R. um Ihre E-Mail-Adresse. Sollten Sie dennoch Probleme bei der Anmeldung haben wenden Sie sich bitte an die ServiceLine oder Ihren Kundenbetreuer.

Ihr prosozial-Team

Wartungsarbeiten
Beginn: 15.08.2020 07:00
Ende: 15.08.2020 17:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Wir führen Wartungsarbeiten durch, um Ihnen einerseits die neusten Programmfeatures bereitzustellen und andererseits die technische Infrastruktur des Rechenzentrums zu Warten. Dies umfasst Sicherheitsupdates, technische Umbauarbeiten an der Infrastruktur, sowie Ausbau und Weiterentwicklung des gesamten Rechenzentrumsbetriebs.

Damit wir diese aufwändigen Arbeiten an einem Tag im Monat durchführen können, haben wir folgenden Zeitplanung an den Wartungstagen. Kurzfristige Änderungen kommunizieren wir an dieser Stelle.

Wir beginnen mit den Wartungsarbeiten um 5:00 Uhr am Morgen des Wartungstags. In dieser Zeit kann es vorkommen, dass einzelne Dienste nicht zur Verfügung stehen. Die Anmeldung an der Anwendung comp.ASS / butler ist in der Regel bis 7:00 Uhr möglich.

Sollte die Anmeldung schon vor 7:00 Uhr nicht möglich sein, informieren wir Sie per Statusmeldung.
Die Wartungsarbeiten enden laut Plan um 17:00 Uhr. Sollte es hier zu Verzögerungen kommen, passen wir die Dauer der Wartungsarbeiten an. Daher bitte wir Sie immer das tatsächliche Ende der Wartungsarbeiten zu beachten.

Ihr prosozial Team

Neue Programmversion butler / comp.ASS
Beginn: 24.07.2020 08:30
Ende: 24.07.2020 17:00
Rechenzentrum allgemein

Wir haben am heute Morgen (24.07.2020) das Programm (comp.ASS / butler) geupdatet, um einen Fehler im Schreibbüro bei den Versandwegen zu beheben.

Für den Fall, dass Sie Ihr Programm vor 08:30 Uhr gestartet haben, bitten wir Sie das Programm noch einmal neu zu starten.

Wir wünschen einen angenehmen Arbeitstag.

Ihr prosozial Team.

Vorübergehende Störung
Beginn: 22.07.2020 13:00
Ende: 22.07.2020 14:50
Anmeldung Rechenzentrum

Durch eine Störung unseres Providers ist eine Anmeldung an unserem Rechenzentrum nicht möglich. Bestehende Verbindungen sind nicht betroffen. 

Ihr prosozial Team

Wartungsarbeiten
Beginn: 18.07.2020 07:00
Ende: 18.07.2020 13:30
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Wir führen Wartungsarbeiten durch, um Ihnen einerseits die neusten Programmfeatures bereitzustellen und andererseits die technische Infrastruktur des Rechenzentrums zu Warten. Dies umfasst Sicherheitsupdates, technische Umbauarbeiten an der Infrastruktur, sowie Ausbau und Weiterentwicklung des gesamten Rechenzentrumsbetriebs.

Damit wir diese aufwändigen Arbeiten an einem Tag im Monat durchführen können, haben wir folgenden Zeitplanung an den Wartungstagen. Kurzfristige Änderungen kommunizieren wir an dieser Stelle.

Wir beginnen mit den Wartungsarbeiten um 5:00 Uhr am Morgen des Wartungstags. In dieser Zeit kann es vorkommen, dass einzelne Dienste nicht zur Verfügung stehen. Die Anmeldung an der Anwendung comp.ASS / butler ist in der Regel bis 7:00 Uhr möglich.

Sollte die Anmeldung schon vor 7:00 Uhr nicht möglich sein, informieren wir Sie per Statusmeldung.
Die Wartungsarbeiten enden laut Plan um 17:00 Uhr. Sollte es hier zu Verzögerungen kommen, passen wir die Dauer der Wartungsarbeiten an. Daher bitte wir Sie immer das tatsächliche Ende der Wartungsarbeiten zu beachten.

Ihr prosozial Team

Wartungsarbeiten
Beginn: 13.06.2020 08:00
Ende: 13.06.2020 17:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Wir führen Wartungsarbeiten durch, um Ihnen einerseits die neusten Programmfeatures bereitzustellen und andererseits die technische Infrastruktur des Rechenzentrums zu Warten. Dies umfasst Sicherheitsupdates, technische Umbauarbeiten an der Infrastruktur, sowie Ausbau und Weiterentwicklung des gesamten Rechenzentrumsbetriebs.

Damit wir diese aufwändigen Arbeiten an einem Tag im Monat durchführen können, haben wir folgenden Zeitplanung an den Wartungstagen. Kurzfristige Änderungen kommunizieren wir an dieser Stelle.

Wir beginnen mit den Wartungsarbeiten um 5:00 Uhr am Morgen des Wartungstags. In dieser Zeit kann es vorkommen, dass einzelne Dienste nicht zur Verfügung stehen. Die Anmeldung an der Anwendung comp.ASS / butler ist in der Regel bis 8:00 Uhr möglich.

Sollte die Anmeldung schon vor 8:00 Uhr nicht möglich sein, informieren wir Sie per Statusmeldung.
Die Wartungsarbeiten enden laut Plan um 17:00 Uhr. Sollte es hier zu Verzögerungen kommen, passen wir die Dauer der Wartungsarbeiten an. Daher bitte wir Sie immer das tatsächliche Ende der Wartungsarbeiten zu beachten.

Ihr prosozial Team

E-Mail-Abruf bei Office 365 Konten gestört
Beginn: 04.06.2020 14:51
Ende: 15.06.2020 09:30
Mailservice

Aktuell kommt es bei einigen Office 365 Konten zu Problemen beim Abruf von E-Mails. In diesem Fall kommen keine neuen E-Mails aus diesem Postfach in Ihren butler / comp.ASS.

Wir haben eine Supportanfrage bei Microsoft eröffnet und warten hier auf Rückmeldung. Wir halten Sie auf dem laufenden.

Um auf Ihre E-Mails weiterhin zugreifen zu können, melden Sie sich bitte über die Seite https://login.microsoftonline.com mit Ihren Office 365 Zugangsdaten an.

Ihr prosozial Team

Anmeldung Wissen 21 App
Beginn: 22.05.2020 13:30
Ende: 22.05.2020 15:10
sonstige Dienste

Eine Anmeldung an der Wissen 21 App ist derzeit nicht möglich.

Wir arbeiten an der Entsörung. 

Ihr prosozial Team

Wartungsarbeiten
Beginn: 16.05.2020 08:00
Ende: 16.05.2020 17:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Wir führen Wartungsarbeiten durch, um Ihnen einerseits die neusten Programmfeatures bereitzustellen und andererseits die technische Infrastruktur des Rechenzentrums zu Warten. Dies umfasst Sicherheitsupdates, technische Umbauarbeiten an der Infrastruktur, sowie Ausbau und Weiterentwicklung des gesamten Rechenzentrumsbetriebs.

Damit wir diese aufwändigen Arbeiten an einem Tag im Monat durchführen können, haben wir folgenden Zeitplanung an den Wartungstagen. Kurzfristige Änderungen kommunizieren wir an dieser Stelle.

Wir beginnen mit den Wartungsarbeiten um 5:00 Uhr am Morgen des Wartungstags. In dieser Zeit kann es vorkommen, dass einzelne Dienste nicht zur Verfügung stehen. Die Anmeldung an der Anwendung comp.ASS / butler ist in der Regel bis 8:00 Uhr möglich.

Sollte die Anmeldung schon vor 8:00 Uhr nicht möglich sein, informieren wir Sie per Statusmeldung.
Die Wartungsarbeiten enden laut Plan um 17:00 Uhr. Sollte es hier zu Verzögerungen kommen, passen wir die Dauer der Wartungsarbeiten an. Daher bitte wir Sie immer das tatsächliche Ende der Wartungsarbeiten zu beachten.

Ihr prosozial Team

Eingeschränkt Services
Beginn: 20.04.2020 09:08
Ende: 20.04.2020 11:28
Rechenzentrum allgemein

Möglicherweise stehen noch nicht alle Dienste zur Verfügung.

Ihr prosozial Team 

Anmeldung nicht möglich
Beginn: 20.04.2020 07:00
Ende: 20.04.2020 09:00
Rechenzentrum allgemein

Die Anmeldung an unserem Rechenzentrum ist derzeit nicht möglich. Auch die Erreichbarkeit per Telefon und Mail ist nicht gegeben momentan. 

Wir arbeiten an der Entstörung und bitten um Ihr Verständnis. 

Ihr prosozial Team

Wartungsarbeiten
Beginn: 18.04.2020 08:00
Ende: 18.04.2020 17:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Wir führen Wartungsarbeiten durch, um Ihnen einerseits die neusten Programmfeatures bereitzustellen und andererseits die technische Infrastruktur des Rechenzentrums zu Warten. Dies umfasst Sicherheitsupdates, technische Umbauarbeiten an der Infrastruktur, sowie Ausbau und Weiterentwicklung des gesamten Rechenzentrumsbetriebs.

Damit wir diese aufwändigen Arbeiten an einem Tag im Monat durchführen können, haben wir folgenden Zeitplanung an den Wartungstagen. Kurzfristige Änderungen kommunizieren wir an dieser Stelle.

Wir beginnen mit den Wartungsarbeiten um 5:00 Uhr am Morgen des Wartungstags. In dieser Zeit kann es vorkommen, dass einzelne Dienste nicht zur Verfügung stehen. Die Anmeldung an der Anwendung comp.ASS / butler ist in der Regel bis 8:00 Uhr möglich.

Sollte die Anmeldung schon vor 8:00 Uhr nicht möglich sein, informieren wir Sie per Statusmeldung.
Die Wartungsarbeiten enden laut Plan um 17:00 Uhr. Sollte es hier zu Verzögerungen kommen, passen wir die Dauer der Wartungsarbeiten an. Daher bitte wir Sie immer das tatsächliche Ende der Wartungsarbeiten zu beachten.

Ihr prosozial Team

Telefonische Erreichbarkeit
Beginn: 14.04.2020 09:00
Ende: 27.04.2020 14:00
sonstige Dienste

zur Zeit kann es zu Problemen bei der telefonischen Erreichbarkeit kommen.

Bitte nutzen Sie auch den Weg per E-Mail oder Fax.

wir arbeiten an der Entstörung
Ihre prosozial IT

Erreichbarkeit per Fax prosozial
Beginn: 08.04.2020 17:00
Ende: 13.05.2020 14:00
Faxservice

Momentan sind wir unter der gewohnten Faxnummer 0261 201615501 nicht erreichbar.
Bitte weichen Sie auf die Nummer 0261 2016180501 aus. 

Vielen Dank für Ihr Verständins.

Ihr prosozial Team

Probleme Telefonanlage Erreichbarkeit
Beginn: 06.04.2020 07:00
Ende: 07.04.2020 13:00
sonstige Dienste

zur Zeit kann es zu Problemen bei der Erreichbarkeit der Servicelines und Anrufbeantworter kommen.

wir arbeiten an der Entstörung
Ihre prosozial IT

Rechenzentrum Zugang nicht möglich
Beginn: 18.03.2020 12:45
Ende: 18.03.2020 13:45
Rechenzentrum allgemein

zur Zeit ist unser Rechenzentrum nicht erreichbar.
wir arbeiten an der Entstörung.

Ihre prosozial IT

Wartungsarbeiten
Beginn: 14.03.2020 08:00
Ende: 14.03.2020 19:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Wir führen Wartungsarbeiten durch, um Ihnen einerseits die neusten Programmfeatures bereitzustellen und andererseits die technische Infrastruktur des Rechenzentrums zu Warten. Dies umfasst Sicherheitsupdates, technische Umbauarbeiten an der Infrastruktur, sowie Ausbau und Weiterentwicklung des gesamten Rechenzentrumsbetriebs.

Damit wir diese aufwändigen Arbeiten an einem Tag im Monat durchführen können, haben wir folgenden Zeitplanung an den Wartungstagen. Kurzfristige Änderungen kommunizieren wir an dieser Stelle.

Wir beginnen mit den Wartungsarbeiten um 5:00 Uhr am Morgen des Wartungstags. In dieser Zeit kann es vorkommen, dass einzelne Dienste nicht zur Verfügung stehen. Die Anmeldung an der Anwendung comp.ASS / butler ist in der Regel bis 8:00 Uhr möglich.

Sollte die Anmeldung schon vor 8:00 Uhr nicht möglich sein, informieren wir Sie per Statusmeldung.
Die Wartungsarbeiten enden laut Plan um 17:00 Uhr. Sollte es hier zu Verzögerungen kommen, passen wir die Dauer der Wartungsarbeiten an. Daher bitte wir Sie immer das tatsächliche Ende der Wartungsarbeiten zu beachten.

Ihr prosozial Team

Wartungsarbeiten Faxsystem
Beginn: 20.02.2020 01:00
Ende: 20.02.2020 01:15
Faxservice

wegen Wartungsarbeiten werden im genannten Zeitraum  keine Faxe empfangen werden können.
ausgehende Faxe sind nicht betroffen.

Ihr prosozial Team

Wartungsarbeiten
Beginn: 15.02.2020 08:00
Ende: 15.02.2020 17:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Wir führen Wartungsarbeiten durch, um Ihnen einerseits die neusten Programmfeatures bereitzustellen und andererseits die technische Infrastruktur des Rechenzentrums zu Warten. Dies umfasst Sicherheitsupdates, technische Umbauarbeiten an der Infrastruktur, sowie Ausbau und Weiterentwicklung des gesamten Rechenzentrumsbetriebs.

Damit wir diese aufwändigen Arbeiten an einem Tag im Monat durchführen können, haben wir folgenden Zeitplanung an den Wartungstagen. Kurzfristige Änderungen kommunizieren wir an dieser Stelle.

Wir beginnen mit den Wartungsarbeiten um 5:00 Uhr am Morgen des Wartungstags. In dieser Zeit kann es vorkommen, dass einzelne Dienste nicht zur Verfügung stehen. Die Anmeldung an der Anwendung comp.ASS / butler ist in der Regel bis 8:00 Uhr möglich.

Sollte die Anmeldung schon vor 8:00 Uhr nicht möglich sein, informieren wir Sie per Statusmeldung.
Die Wartungsarbeiten enden laut Plan um 17:00 Uhr. Sollte es hier zu Verzögerungen kommen, passen wir die Dauer der Wartungsarbeiten an. Daher bitte wir Sie immer das tatsächliche Ende der Wartungsarbeiten zu beachten.

Ihr prosozial Team

Probleme beim Scanupload / Dokumentenupload
Beginn: 13.02.2020 09:37
Ende: 14.02.2020 08:38
Rechenzentrum allgemein

Seit gestern (12.02.2020) sind bei uns vermehrt Meldungen eingegangen, dass der Vorgang beim Hochladen von gescannten Dokumenten abbricht. Wir konnten bisher keine technische Störung auf Seiten unseres Rechenzentrums feststellen.

Wir Informieren Sie hier, sobald sich etwas Neues ergibt.

Ihr prosozial-Team

Wartungsarbeiten
Beginn: 08.02.2020 08:00
Ende: 08.02.2020 18:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Sehr geehrte Damen und Herren,

wegen Wartungsarbeiten an zentralen Hardwarekomponenten, die nicht am normalen Wartungstag durchgeführt werden können, müssen wir am 08.02.2020 einen Sonderwartungstag durchführen.

Wir bitte daher um Ihr Verständnis.

Ihr prosozial-Team

FAX Dienst verzögert
Beginn: 04.02.2020 10:00
Ende: 04.02.2020 14:00
Faxservice

Beim senden und empfangen von Faxen kann es zu verzögerungen kommen.

Anmeldeprobleme
Beginn: 29.01.2020 12:30
Ende: 30.01.2020 05:15
Anmeldung Rechenzentrum

Zur Zeit kann es vereinzelt zu Anmeldeproblemen im ersten Loginversuch kommen.
wir arbeiten an der Entstörung.

Wir werden in der Nacht zum 30.01.2020 um 05:00 Uhr außerplanmäßige Wartungsarbeiten durchführen.
Die Wartungsarbeiten werden ca. 15 Minuten in Anspruch nehmen.

Ihr prosozial Team.

Wartungsarbeiten
Beginn: 18.01.2020 08:00
Ende: 18.01.2020 20:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Wir führen Wartungsarbeiten durch, um Ihnen einerseits die neusten Programmfeatures bereitzustellen und andererseits die technische Infrastruktur des Rechenzentrums zu Warten. Dies umfasst Sicherheitsupdates, technische Umbauarbeiten an der Infrastruktur, sowie Ausbau und Weiterentwicklung des gesamten Rechenzentrumsbetriebs.

Damit wir diese aufwändigen Arbeiten an einem Tag im Monat durchführen können, haben wir folgenden Zeitplanung an den Wartungstagen. Kurzfristige Änderungen kommunizieren wir an dieser Stelle.

Wir beginnen mit den Wartungsarbeiten um 5:00 Uhr am Morgen des Wartungstags. In dieser Zeit kann es vorkommen, dass einzelne Dienste nicht zur Verfügung stehen. Die Anmeldung an der Anwendung comp.ASS / butler ist in der Regel bis 8:00 Uhr möglich.

Sollte die Anmeldung schon vor 8:00 Uhr nicht möglich sein, informieren wir Sie per Statusmeldung.
Die Wartungsarbeiten enden laut Plan um 17:00 Uhr. Sollte es hier zu Verzögerungen kommen, passen wir die Dauer der Wartungsarbeiten an. Daher bitte wir Sie immer das tatsächliche Ende der Wartungsarbeiten zu beachten.

Ihr prosozial Team

Aktuell Störung bei Vodafone
Beginn: 17.01.2020 08:06
Ende: 17.01.2020 13:00
Rechenzentrum allgemein

Vodafone hat derzeit eine Störung seiner Internet-, sowie Festnetzanschlüsse. Wann die Störung behoben ist, können wir leider nicht sagen. Wir versuchen Sie auf dem Laufenden zu halten.

Ihr prosozial Team.

Unterlagen-Liste zeigt teilweise Infos nicht an
Beginn: 17.12.2019 08:36
Ende: 18.12.2019 14:57
Rechenzentrum allgemein

Die Liste "Unterlagen" - sofern diese über die Navigationsgruppe "Unterlagen" aufgerufen wird - zeigt zur Zeit nicht alle Inhalte an (Für, Von, An). Wir sind über dieses Problem informiert und beheben dieses im Laufe des Vormittags. Bis zur Behebung nutzen Sie bitte die Liste "Unterlagen der Person", die Sie durch "sieben" innerhalb der Navigationsgruppe "Listen und Grafiken" finden. Diese zeigt Ihnen die korrekten Daten an.

Ihr prosozial Team

Wartungsarbeiten
Beginn: 14.12.2019 08:00
Ende: 14.12.2019 17:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Wir führen Wartungsarbeiten durch, um Ihnen einerseits die neusten Programmfeatures bereitzustellen und andererseits die technische Infrastruktur des Rechenzentrums zu Warten. Dies umfasst Sicherheitsupdates, technische Umbauarbeiten an der Infrastruktur, sowie Ausbau und Weiterentwicklung des gesamten Rechenzentrumsbetriebs.

Damit wir diese aufwändigen Arbeiten an einem Tag im Monat durchführen können, haben wir folgenden Zeitplanung an den Wartungstagen. Kurzfristige Änderungen kommunizieren wir an dieser Stelle.

Wir beginnen mit den Wartungsarbeiten um 5:00 Uhr am Morgen des Wartungstags. In dieser Zeit kann es vorkommen, dass einzelne Dienste nicht zur Verfügung stehen. Die Anmeldung an der Anwendung comp.ASS / butler ist in der Regel bis 8:00 Uhr möglich.

Sollte die Anmeldung schon vor 8:00 Uhr nicht möglich sein, informieren wir Sie per Statusmeldung.
Die Wartungsarbeiten enden laut Plan um 17:00 Uhr. Sollte es hier zu Verzögerungen kommen, passen wir die Dauer der Wartungsarbeiten an. Daher bitte wir Sie immer das tatsächliche Ende der Wartungsarbeiten zu beachten.

Ihr prosozial Team

Wartungsarbeiten
Beginn: 20.11.2019 03:00
Ende: 20.11.2019 03:15
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Außerplanmäßige Wartungsarbeiten werden durchgeführt. Die prosozial Services stehen Ihnen in dieser Zeit nicht zur Verfügung.

Ihr prosozial Team

Anmeldeprobleme
Beginn: 19.11.2019 14:00
Ende: 20.11.2019 03:00
Anmeldung Rechenzentrum

UPDATE 19.11.2019 16:30 Uhr:

Um die vereinzelten Anmeldeprobleme zu lösen, werden wir in der Nacht zum 20.11.2019 um 03:00 Uhr außerplanmäßige Wartungsarbeiten durchführen. Die Wartungsarbeiten werden ca. 15 Minuten in Anspruch nehmen.

Danke für Ihr Verständnis.

Zur Zeit kann es zu Probleme bei der Anmeldung am Rechenzentrum kommen. Wir versuchen schnellstmöglich die Ursache zu finden.

Ihr prosozial Team.

Faxservice
Beginn: 18.11.2019 18:00
Ende: 18.11.2019 19:30
Faxservice

Wir Arbeiten auf Grund einer Störung am Faxservice

Faxservice gestört
Beginn: 18.11.2019 09:15
Ende: 18.11.2019 09:45
Faxservice

Zur Zeit ist der Versand von Faxen nicht möglich. Bei Empfang von Faxen kommt es zu Verzögerungen.

Wir arbeiten an der Enstörung.

Ihr prosozial Team.

Wartungsarbeiten
Beginn: 16.11.2019 05:00
Ende: 16.11.2019 20:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Wir führen Wartungsarbeiten durch, um Ihnen einerseits die neusten Programmfeatures bereitzustellen und andererseits die technische Infrastruktur des Rechenzentrums zu Warten. Dies umfasst Sicherheitsupdates, technische Umbauarbeiten an der Infrastruktur, sowie Ausbau und Weiterentwicklung des gesamten Rechenzentrumsbetriebs.

Damit wir diese aufwändigen Arbeiten an einem Tag im Monat durchführen können, haben wir folgenden Zeitplanung an den Wartungstagen. Kurzfristige Änderungen kommunizieren wir an dieser Stelle.

Wir beginnen mit den Wartungsarbeiten um 5:00 Uhr am Morgen des Wartungstags. In dieser Zeit kann es vorkommen, dass einzelne Dienste nicht zur Verfügung stehen. Die Anmeldung an der Anwendung comp.ASS / butler ist in der Regel bis 8:00 Uhr möglich.

Sollte die Anmeldung schon vor 8:00 Uhr nicht möglich sein, informieren wir Sie per Statusmeldung.
Die Wartungsarbeiten enden laut Plan um 17:00 Uhr. Sollte es hier zu Verzögerungen kommen, passen wir die Dauer der Wartungsarbeiten an. Daher bitte wir Sie immer das tatsächliche Ende der Wartungsarbeiten zu beachten.

Ihr prosozial Team

Wartungsarbeiten
Beginn: 12.10.2019 05:00
Ende: 12.10.2019 13:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Wir führen Wartungsarbeiten durch, um Ihnen einerseits die neusten Programmfeatures bereitzustellen und andererseits die technische Infrastruktur des Rechenzentrums zu Warten. Dies umfasst Sicherheitsupdates, technische Umbauarbeiten an der Infrastruktur, sowie Ausbau und Weiterentwicklung des gesamten Rechenzentrumsbetriebs.

Damit wir diese aufwändigen Arbeiten an einem Tag im Monat durchführen können, haben wir folgenden Zeitplanung an den Wartungstagen. Kurzfristige Änderungen kommunizieren wir an dieser Stelle.

Wir beginnen mit den Wartungsarbeiten um 5:00 Uhr am Morgen des Wartungstags. In dieser Zeit kann es vorkommen, dass einzelne Dienste nicht zur Verfügung stehen. Die Anmeldung an der Anwendung comp.ASS / butler ist in der Regel bis 8:00 Uhr möglich.

Sollte die Anmeldung schon vor 8:00 Uhr nicht möglich sein, informieren wir Sie per Statusmeldung.
Die Wartungsarbeiten enden laut Plan um 17:00 Uhr. Sollte es hier zu Verzögerungen kommen, passen wir die Dauer der Wartungsarbeiten an. Daher bitte wir Sie immer das tatsächliche Ende der Wartungsarbeiten zu beachten.

Ihr prosozial Team

Wartungsarbeiten Wissen21 und Blogs
Beginn: 08.10.2019 11:30
Ende: 08.10.2019 12:00
sonstige Dienste

wegen Wartungsarbeiten sind Wissen21 und Blogs derzeit nicht verfügbar.

Druckerproblem nach Windows Update
Beginn: 07.10.2019 07:00
Ende: 18.11.2019 09:34
sonstige Dienste

Durch ein aktuelles Windows Update kommt es zu Programmabstürzen beim Drucken aus butler21/comp.ASS.

Microsoft ist über die Problematik informiert. 

Ihr prosozial Team 

Anmeldung teilweise nicht möglich
Beginn: 02.10.2019 17:36
Ende: 02.10.2019 18:15
Anmeldung Rechenzentrum

Zur Zeit können die Performanceprobleme auch dazu führen, dass die Anmeldung am Rechenzentrum nicht möglich ist.

Ihr prosozial Team

Email-Versand aus dem SAM Webbüro
Beginn: 25.09.2019 11:27
Ende: 02.10.2019 16:27
sonstige Dienste

Aktuell ist es teilweise nicht möglich aus dem SAM-Webbüro Emails zu versenden. Wir arbeiten an der Entstörung.

Ihr prosozial Team 

Störung Faxservice
Beginn: 23.09.2019 15:30
Ende: 23.09.2019 18:00
Faxservice

UPDATE 17:03 Uhr:

Die Störung ist behoben. Durch den Ausfall kann es in der nächsten Stunde noch zu Verzögerungen bei der Zustellung von Faxen kommen.

Ihr prosozial Team

Zur Zeit können keine Faxe empfangen und versendet werden. Wir arbeiten an der Entstörung.

Ihr prosozial Team

Anmeldung nicht möglich
Beginn: 23.09.2019 14:24
Ende: 23.09.2019 14:36
Anmeldung Rechenzentrum

Zur Zeit ist die Anmeldung am Rechenzentrum nicht möglich.

Probleme Performance / Arbeitsgeschwindigkeit
Beginn: 16.09.2019 11:28
Ende: 04.10.2019 08:00
Rechenzentrum allgemein

Aktuell kann es in comp.ASS / butler zu Verzögerungen bei der Arbeitsgeschwindigkeit kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen und arbeiten an der Behebung des Problems.

Ihr prosozial Team

Wartungsarbeiten
Beginn: 14.09.2019 05:00
Ende: 14.09.2019 14:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Wir führen Wartungsarbeiten durch, um Ihnen einerseits die neusten Programmfeatures bereitzustellen und andererseits die technische Infrastruktur des Rechenzentrums zu Warten. Dies umfasst Sicherheitsupdates, technische Umbauarbeiten an der Infrastruktur, sowie Ausbau und Weiterentwicklung des gesamten Rechenzentrumsbetriebs.

Damit wir diese aufwändigen Arbeiten an einem Tag im Monat durchführen können, haben wir folgenden Zeitplanung an den Wartungstagen. Kurzfristige Änderungen kommunizieren wir an dieser Stelle.

Wir beginnen mit den Wartungsarbeiten um 5:00 Uhr am Morgen des Wartungstags. In dieser Zeit kann es vorkommen, dass einzelne Dienste nicht zur Verfügung stehen. Die Anmeldung an der Anwendung comp.ASS / butler ist in der Regel bis 8:00 Uhr möglich.

Sollte die Anmeldung schon vor 8:00 Uhr nicht möglich sein, informieren wir Sie per Statusmeldung.
Die Wartungsarbeiten enden laut Plan um 17:00 Uhr. Sollte es hier zu Verzögerungen kommen, passen wir die Dauer der Wartungsarbeiten an. Daher bitte wir Sie immer das tatsächliche Ende der Wartungsarbeiten zu beachten.

Ihr prosozial Team

Teilweise Probleme beim Kontenabruf
Beginn: 11.09.2019 17:00
Ende: 04.10.2019 08:00
Banking Service

Aufgrund der neuen Zahlungsrichtlinie PSD2 führen viele Banken Umstellungen und Wartungsarbeiten durch. Dadurch kommt es derzeit beim Bankingservice zu Beeinträchtigungen beim nächtlichen Abruf der Kontobewegungen Ihrer Bankkontakte, sowie zu Problemen beim manuellen Abruf in butler 21.

Speziell beim manuellen Abruf kann es vorkommen, dass butler 21 nicht mehr reagiert. In diesem Fall setzen Sie sich bitte mit der ServiceLine (0261-201615-870) oder Ihrem Kundenbetreuer in Verbindung.

Weitere Informationen: Information PSD2

prosozial Team

Anmeldung am Rechenzentrum gestört
Beginn: 29.08.2019 14:24
Ende: 29.08.2019 15:02
Anmeldung Rechenzentrum

29.08.2019 Störung behoben:

Es lag eine Störung bei einem externen Provider vor, die die Störung vorursacht hat.

Zur Zeit ist die Anmeldung am Rechenzentrum nicht möglich. Wir arbeiten an der Entstörung.

Vorübergehende Störung
Beginn: 28.08.2019 14:14
Ende: 28.08.2019 14:24
Anmeldung Rechenzentrum

Momentan ist eine Anmeldung an unserem Rechenzentrum nicht möglich. Wir arbeiten an der Entstörung.

Ihr prosozial Team

Anmeldename fehlt in der Anmeldemaske
Beginn: 26.08.2019 16:00
Ende: 29.08.2019 12:00
Rechenzentrum allgemein

Durch eine geplante Umstellung an einer zentralen IT-Infrastrukur des Rechenzentrums ist es erforderlich, dass Sie Ihren Anmeldenamen in der comp.ASS 21 / bulter 21 Anmeldemaske neu eingeben. Es handelt sich hierbei um eine einmalige Eingabe. Sobald Sie sich einmal angemeldet haben, ist der Anmeldename bei der nächsten Anmelden wieder automatisch vorausgefüllt.

Der Anmeldename ist in der Regel Ihre E-Mail-Adresse. Den Anmeldenamen haben Sie zur Schulung in Papierform mitgeteilt bekommen. Sollten Sie dennoch Probleme bei der Anmeldung haben, setzen Sie sich bitte mit der ServiceLine (0261 201615-870) in Verbindung.

Danke für Ihr Verständnis.

Ihr prosozial Team

Wartungsarbeiten
Beginn: 17.08.2019 05:00
Ende: 17.08.2019 23:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Wir führen Wartungsarbeiten durch, um Ihnen einerseits die neusten Programmfeatures bereitzustellen und andererseits die technische Infrastruktur des Rechenzentrums zu Warten. Dies umfasst Sicherheitsupdates, technische Umbauarbeiten an der Infrastruktur, sowie Ausbau und Weiterentwicklung des gesamten Rechenzentrumsbetriebs.

Damit wir diese aufwändigen Arbeiten an einem Tag im Monat durchführen können, haben wir folgenden Zeitplanung an den Wartungstagen. Kurzfristige Änderungen kommunizieren wir an dieser Stelle.

Wir beginnen mit den Wartungsarbeiten um 5:00 Uhr am Morgen des Wartungstags. In dieser Zeit kann es vorkommen, dass einzelne Dienste nicht zur Verfügung stehen. Die Anmeldung an der Anwendung comp.ASS / butler ist in der Regel bis 8:00 Uhr möglich.

Sollte die Anmeldung schon vor 8:00 Uhr nicht möglich sein, informieren wir Sie per Statusmeldung.
Die Wartungsarbeiten enden laut Plan um 17:00 Uhr. Sollte es hier zu Verzögerungen kommen, passen wir die Dauer der Wartungsarbeiten an. Daher bitte wir Sie immer das tatsächliche Ende der Wartungsarbeiten zu beachten.

Ihr prosozial Team

Faxempfang teilweise verzögert
Beginn: 13.08.2019 14:50
Ende: 14.08.2019 11:25
Faxservice

Aktuell kann es vereinzelt zu starken Verzögerungen beim Empfangen von Faxen kommen. Der Versand von Faxen ist uneingeschränkt möglich. 
Wir arbeiten an der Entstörung.

Ihr prosozial Team

Störung Faxservice
Beginn: 26.07.2019 11:27
Ende: 26.07.2019 19:00
Faxservice

UPDATE 26.07.2019 13:50 Uhr:

Die Ursache wurde gefunden und behoben. Die Warteschlage wird nun abgearbeitet. Von einer Verzögerung beim Versand ist in den nächsten Stunden noch auszugehen. Wir bitten daher um Verständnis.

Ihr prosozial Team

Wir haben zur Zeit eine Störung unseres Faxservices. Es sind keine Faxaufträge verloren gegangen, es kommt allerdings zu einer starken Verzögung beim Versand.

Wir arbeiten an der Entstörung.

Ihr prosozial Team

Empfang von E-Mails und Faxen verzögert
Beginn: 22.07.2019 12:26
Ende: 22.07.2019 13:33
Mailservice

Derzeit kommt es zu Verzögerungen beim Empfang von E-Mails und Faxen.

Teilweise Performanceprobleme
Beginn: 22.07.2019 12:10
Ende: 22.07.2019 16:30
Rechenzentrum allgemein

Derzeit treten vereinzelt Performanceprobleme bei der Anwendung butler / comp.ASS auf. Wir arbeiten an einer Lösung.

Ihr prosozial Team

Faxversand verzögert
Beginn: 17.07.2019 12:10
Ende: 17.07.2019 14:30
Faxservice

Zur Zeit kommt es zu Verzögerungen beim Faxversand. Das Problem wurde schon gefunden und behoben. Die Faxe die zum Versand im Ausgangskorb liegen werden nun abgearbeitet. 

Der Empfang ist nicht betroffen.

Ihr prosozial Team

Wartungsarbeiten
Beginn: 13.07.2019 05:00
Ende: 13.07.2019 17:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Wir führen Wartungsarbeiten durch, um Ihnen einerseits die neusten Programmfeatures bereitzustellen und andererseits die technische Infrastruktur des Rechenzentrums zu Warten. Dies umfasst Sicherheitsupdates, technische Umbauarbeiten an der Infrastruktur, sowie Ausbau und Weiterentwicklung des gesamten Rechenzentrumsbetriebs.

Damit wir diese aufwändigen Arbeiten an einem Tag im Monat durchführen können, haben wir folgenden Zeitplanung an den Wartungstagen. Kurzfristige Änderungen kommunizieren wir an dieser Stelle.

Wir beginnen mit den Wartungsarbeiten um 5:00 Uhr am Morgen des Wartungstags. In dieser Zeit kann es vorkommen, dass einzelne Dienste nicht zur Verfügung stehen. Die Anmeldung an der Anwendung comp.ASS / butler ist in der Regel bis 8:00 Uhr möglich.

Sollte die Anmeldung schon vor 8:00 Uhr nicht möglich sein, informieren wir Sie per Statusmeldung.
Die Wartungsarbeiten enden laut Plan um 17:00 Uhr. Sollte es hier zu Verzögerungen kommen, passen wir die Dauer der Wartungsarbeiten an. Daher bitte wir Sie immer das tatsächliche Ende der Wartungsarbeiten zu beachten.

Ihr prosozial Team

Windows Update verursacht Anmeldeprobleme
Beginn: 12.07.2019 10:47
Ende: 29.08.2019 17:00
Rechenzentrum allgemein

Zur Zeit kann es zu Anmeldeproblemen von comp.ASS / butler kommen, da ein aktuelles Windows Update verhindert, dass die RDP-Verknüpfung zu unserem Rechenzentrum funktioniert.

Abhilfe schafft nur die Neueinrichtung dieser Verknüpfung.

Die Anleitung für die Einrichtung finden Sie hier:

1. Verknüpfung entfernen

2. Einrichtung RDP-Verknüpfung

Ihr prosozial Team

Erreichbarkeit Datenbankserver beeinträchtigt
Beginn: 12.07.2019 10:40
Ende: 12.07.2019 11:00
Rechenzentrum allgemein

Update 10:59 Uhr:

Die Störung ist behoben.

Zur Zeit haben wir eine Störung bei unserer Infrastruktur, die das Arbeiten auf einigen Installation einschränken könnte. Wir arbeiten an der Entstörung.

Wartungsarbeiten am Faxsystem
Beginn: 24.06.2019 22:00
Ende: 24.06.2019 22:15
Faxservice

wegen Wartungsarbeiten ist unser Faxsystem für ca 15min nicht verfügbar.

Wir arbeiten für Sie und danken für Ihr Verständnis.

Ihr prosozial Team

Rechenzentrum gestört
Beginn: 19.06.2019 23:00
Ende: 20.06.2019 02:00
Rechenzentrum allgemein

wegen einer techn. Störung ist unser Rechenzentrum zur Zeit nicht erreichbar, wir arbeiten an der Enstörung.

Ihr prosozial Team

Anmeldung teilweise nicht möglich
Beginn: 18.06.2019 06:54
Ende: 18.06.2019 08:31
Rechenzentrum allgemein

Aktuell kann es zu Anmeldeproblemen bei comp.ASS / butler 21 kommen. Wir arbeiten an der Entstörung

Ihr prosozial Team

nächtliche Störung des automatischen Abrufs der Kontenbewegungen
Beginn: 18.06.2019 00:00
Ende: 19.06.2019 07:00
Banking Service

aus technischen Gründen ist es heute Nacht zu einer Störung des automatischen Abrufes der Kontenbewegungen gekommen. Im Bedarfsfall können Sie den Vorgang manuell anstarten.

Ihr prosozial Team

Wartungsarbeiten
Beginn: 15.06.2019 05:00
Ende: 15.06.2019 21:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Wir führen Wartungsarbeiten durch, um Ihnen einerseits die neusten Programmfeatures bereitzustellen und andererseits die technische Infrastruktur des Rechenzentrums zu Warten. Dies umfasst Sicherheitsupdates, technische Umbauarbeiten an der Infrastruktur, sowie Ausbau und Weiterentwicklung des gesamten Rechenzentrumsbetriebs.

Damit wir diese aufwändigen Arbeiten an einem Tag im Monat durchführen können, haben wir folgenden Zeitplan an den Wartungstagen. Kurzfristige Änderungen kommunizieren wir an dieser Stelle.

Wir beginnen mit den Wartungsarbeiten um 5:00 Uhr am Morgen des Wartungstags. In dieser Zeit kann es vorkommen, dass einzelne Dienste nicht zur Verfügung stehen. Die Anmeldung an der Anwendung comp.ASS / butler ist in der Regel bis 8:00 Uhr möglich.

Sollte die Anmeldung schon vor 8 Uhr nicht möglich sein, informieren wir Sie per Statusmeldung.

Die Wartungsarbeiten enden laut Plan um 17 Uhr. Sollte es hier zu Verzögerungen kommen, passen wir die Dauer der Wartungsarbeiten an. Daher bitte wir Sie immer das tatsächliche Ende der Wartungsarbeiten zu beachten.

Update: Die Wartungsarbeiten verzögern sich.

Ihr prosozial Team

Anmeldeprobleme über Vodafone Internetanschluss
Beginn: 13.06.2019 16:58
Ende: 18.06.2019 08:31
Anmeldung Rechenzentrum
Derzeit gibt es Rückmeldung von Kunden mit Vodafone Internetzugang, dass es zu Problemen bei der Anmeldung am Rechenzentrum kommt. Der Zugang über einen Handyhotspot scheint, auch über Vodafone, zu funktionieren. Bitte beachten Se Ihr Datenvolumen.
Störung Telefonanlage - prosozial momentan nicht erreichbar
Beginn: 22.05.2019 08:16
Ende: 22.05.2019 09:07
sonstige Dienste

prosozial ist momentan telefonisch nicht erreichbar. Eine Störung bei unserem Provider liegt vor. Dieser ist bereits informiert und arbeitet an einer Lösung.

In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte per E-Mail an Ihren jeweiligen Kundenbetreuer.

Ihr prosozial Team.

Wartungsarbeiten
Beginn: 18.05.2019 08:00
Ende: 18.05.2019 21:30
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

An diesem Wartungstag werden außerordentliche Umbauarbeiten im Rechenzentrum stattfinden. Daher wurde der Wartungstag, statt dem üblichen Ende um 17 Uhr auf 20 Uhr verlängert.

Sollten wir dennoch früher fertig werden, informieren wir Sie hier.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr prosozial Team

Internetverbindung vereinzelt gestört
Beginn: 16.05.2019 14:50
Ende: 22.05.2019 09:08
Anmeldung Rechenzentrum

Zur Zeit kann es zu Problemen bei der Anmeldung am Rechenzentrum oder beim Hochladen von eingescannten PDF-Dateien kommen. Diese Probleme hängen mit Ihrem Internetprovider zusammen oder dem Internet-Router der die Verbindung ins Internet herstellt.

Auf Seiten unseres Rechenzentrums liegen keine Störungen vor. Wir empfehlen für eine schnelle Lösung Ihren Router neu zu starten (vom Strom trennen, 10 Sekunden warten und wieder anschließen). Sobald der Router neu gestartet ist, sollte das Problem behoben sein.

Falls Sie weiter Probleme haben, setzen Sie sich bitte mir unserer ServiceLine in Verbindung.

Ihr prosozial Team.

Wartungsarbeiten
Beginn: 08.05.2019 00:00
Ende: 08.05.2019 06:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Am Mittwoch den 08.05.19 werden bei unserem Internetprovider Wartungsarbeiten durchgeführt. Dies bedeutet, dass zwischen 0 und 6 Uhr unsere Dienste temporär nicht erreichbar sind und Sie somit nicht auf butler 21 / comp.ASS 21 und comp.ASS classic zugreifen können.

Ihr prosozial-Team

Kontenabruf HASPA, ING, die Schwäbische Bank und Bankhaus Anton Hafner
Beginn: 25.04.2019 08:00
Ende: 31.05.2019 17:00
sonstige Dienste

Aufgrund einer Onlinebanking-Änderung bei den o.g. Bankhäusern ist aktuell bei bereits eingerichteten Bankkontakten der Kontenabruf nicht möglich. Der Kontenabruf lässt sich - über den Expertenmodus unter Angabe der unten aufgeführten Internetadressen - neu einrichten. Sie können dies eigenständig oder mit Hilfe der prosozial Kundenbetreuung gemeinsam einrichten. Wenden Sie sich an Ihren Kundenbetreuer oder die Serviceline unter 0261 201615-870.

Sollten Sie die Bankkontakte selbst neu einrichten, geben Sie bitte während der Einrichtung im Expertenmodus folgende Server-Adresse ein:
- für die HASPA: https://banking-hh7.s-fints-pt-hh.de/fints30
- für ING: https://fints.ing.de/fints/
- für die Schwäbische Bank: wenden Sie sich bitte an die Bank
- für das Bankhaus Anton Hafner: wenden Sie sich bitte an die Bank

Anmeldung teilweise nicht möglich
Beginn: 15.04.2019 09:30
Ende: 15.04.2019 10:30
Anmeldung Rechenzentrum

Aktuell kann es zu Problemen bei der Anmeldung an unserem Rechenzentrum kommen. Wir arbeiten an der Entstörung.

Wartungsarbeiten
Beginn: 13.04.2019 08:00
Ende: 13.04.2019 17:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie
Faxempfang
Beginn: 12.04.2019 13:40
Ende: 16.04.2019 16:00
Faxservice

Es kann zu Störungen beim Empfang von Faxen kommen. Vorübergehende Lösung: Fordern Sie bitte die Gegenstelle auf das Fax erneut zu senden. Wir arbeiten an der Entstörung

Anmeldung nicht möglich
Beginn: 11.04.2019 07:00
Ende: 11.04.2019 07:50
Anmeldung Rechenzentrum

Aktuell ist eine Anmeldung an unserem Rechenzentrum nicht möglich. Wir arbeiten an der Entsörung.

Wartung Faxanlage
Beginn: 11.04.2019 00:00
Ende: 11.04.2019 00:30
Faxservice

Unser Faxservice steht in dieser Zeit nicht zur Verfügung. Ab 00:30 Uhr ist der Dienst wieder aktiv. 

Störung Telefonanlage - momentan nicht erreichbar
Beginn: 08.04.2019 16:30
Ende: 08.04.2019 17:30
sonstige Dienste

Durch eine Störung unserer Telefonanlage sind wir momentan telefonisch nicht erreichbar. In dringenden Fällen schreiben Sie bitte eine E-Mail an Ihren Kundenbetreuer.

Ihr prosozial Team.

Wartungsarbeiten
Beginn: 16.03.2019 08:00
Ende: 16.03.2019 19:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie
Performance im Rechenzentrum
Beginn: 12.03.2019 10:00
Ende: 16.03.2019 20:00
Rechenzentrum allgemein

Zur Zeit kommt es vereinzelt zu Leistungseinbrüchen, wir arbeiten an der Lösung des Problems.

Störung - Faxempfang und -versand
Beginn: 01.03.2019 06:55
Ende: 01.03.2019 09:18
Faxservice

Störung 01.03.2019 06:55:

Zur Zeit kann es zu Verzögerungen beim Empfangen und Versenden von Faxen über den prosozial Faxservice kommen.

Wir arbeiten an der Enstörung.

Ihr prosozial Team

Wartungsarbeiten
Beginn: 20.02.2019 02:00
Ende: 20.02.2019 03:00
Faxservice

wegen dringender Wartungsarbeiten am Faxsystem, kann es am frühen Mittwoch morgen zu einer Einschränkung der Erreichbarkeit bei ein- und ausgehenden Faxen kommen.

Wir bitten um Ihr Verständnis,

Ihr prosozial Team

Wartungsarbeiten
Beginn: 16.02.2019 08:00
Ende: 16.02.2019 17:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie
[behoben] Störung - Anmeldung schlägt fehl
Beginn: 14.02.2019 15:35
Ende: 14.02.2019 16:20
Anmeldung Rechenzentrum

Update: 24.02.18 15:59 Uhr:

Störung behoben

Update: 24.02.18 15:42 Uhr:

Das Portal (Web-Büro) funktioniert uneingeschränkt.

Aktuell ist durch eine Störung bei der Anmeldung das Starten von butler / comp.ASS nicht möglich. Wir arbeiten ein der Behebung und informieren sobald das Problem behoben ist.

Ihr prosozial Team.

Faxserice - mögliche Verzögerung beim Versand und Empfang
Beginn: 09.02.2019 10:00
Ende: 09.02.2019 12:00
Faxservice

Durch Warungsarbeiten an einer Hardwarekomponente, kann es zu Verzögerungen beim Faxempfang - und Versand kommen.

Ihr prosozial-Team

Emails über Office 365
Beginn: 25.01.2019 13:30
Ende: 30.01.2019 16:45
sonstige Dienste

Vereinzelt kann es noch zu Problemen mit dem Empfang und Versand von Emails kommen. Der Exchange Dienst von Microsoft Office 365 ist derzeit teilweise gestört.

Wartungsarbeiten
Beginn: 12.01.2019 08:00
Ende: 12.01.2019 18:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie
Anmeldung teilweise nicht möglich
Beginn: 09.01.2019 16:55
Ende: 10.01.2019 08:14
Anmeldung Rechenzentrum

Wegen einer Störung des Internetproviders kann es momentan zu Verbindungsproblemen kommen. Es wird an der Enstörung gearbeitet.

Störung/Überlastung Faxstelle Rundfunkbeitrag
Beginn: 07.01.2019 15:45
Ende: 08.01.2019 14:06
sonstige Dienste

Zur Zeit sind uns Störungen bei der Faxstelle des Rundfunkbeitrags (Nummer: 0180699955501) bekannt, dies wurde uns auf Rückfrage mitgeteilt. Wir informieren, sobald uns Information vorliegen, dass die Störung behoben ist.

Ihr prosozial-Team.

Anmeldung am Rechenzentrum
Beginn: 19.12.2018 15:00
Ende: 20.12.2018 06:00
Anmeldung Rechenzentrum

Sollte es bei der Anmeldung zu ungewöhlich langen Wartezeiten kommen, so kann es helfen den Startversuch zu beenden oder den PC neu zu starten. Danach das Programm erneut starten.

Ihr prosozial Team

Wartungsarbeiten
Beginn: 15.12.2018 08:00
Ende: 15.12.2018 17:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie
Störung Anmeldung - Zertifikatswarnung
Beginn: 10.12.2018 13:50
Ende: 10.12.2018 18:36
Anmeldung Rechenzentrum

Update 10.12.2018 15:51 Uhr:

Eine Neuanmeldung am Rechenzentrum ist derzeit nicht möglich. Wir arbeiten an der Behebung der Störung.

Moment erscheint beim Starten von butler 21 / comp.ASS 21 eine Zertifikatswarnung. Die beiden Meldungen bitte mit "verbinden" bzw. "Ja" bestätigen. Anschließend erfolgt wie gewohnt die Anmeldung am Rechenzentrum.

Technische Störung
Beginn: 05.12.2018 11:50
Ende: 05.12.2018 12:00
Rechenzentrum allgemein

Wegen einer Störung sind unsere Systeme wenige Minuten nicht erreichbar.

Anmeldung nicht möglich
Beginn: 27.11.2018 15:30
Ende: 28.11.2018 08:15
Anmeldung Rechenzentrum

Derzeit ist eine Anmeldung an unserem Rechenzentrum nicht möglich. Wir arbeiten an der Entstörung und informieren Sie hier.

Evtl. als Puffer - Außerordentliche Wartungsarbeiten
Beginn: 25.11.2018 08:00
Ende: 25.11.2018 17:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Evtl. benötigen wir an diesem Tag noch etwas Zeit um die Wartungsarbeiten fortzusetzen. Geplant ist aber, dass die Wartungsarbeiten am 24.11.18 planmäßig enden.

Ihr prosozial-Team

Außerordentliche Wartungsarbeiten
Beginn: 24.11.2018 08:00
Ende: 24.11.2018 18:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kundinnen und Kunden,

hiermit informieren wir Sie, dass wir am Samstag, den 24.11.18 einen außerordentlichen Wartungstag in unserem Rechenzentrum durchführen. Wir werden mit den Wartungsarbeiten um 8 Uhr beginnen und planen, diese bis 18 Uhr abgeschlossen zu haben. In diesem Zeitraum werden Ihnen die butler 21/comp.ASS 21 Services nicht zur Verfügung stehen. Über den Ablauf und das genaue Ende der Wartungsarbeiten informieren wir Sie hier auf unserer SaaS-Seite.

Was machen wir an diesem Tag?

Am 24.11.18 werden wir einen Umbau an unserer Netzwerkinfrastruktur vornehmen. Konkret bedeutet das, dass wir die aktuellen Komponenten (Switche, Netzwerkkarten der einzelnen Server, etc.) durch neue ersetzen. Durch diese Maßnahme werden wir die Performance unseres Rechenzentrums und der hier gehosteten Services nochmal verbessern und die Ausfallsicherheit weiter erhöhen.

Da diese Arbeiten jedoch sehr aufwändig sind und in einem Zug durchgeführt werden müssen, können wir diese leider nicht an einem unserer planmäßigen Wartungstage realisieren und müssen daher auf den zusätzlichen, außerordentlichen Termin am 24.11.18 auslagern.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Vielen Dank und freundliche Grüße aus Koblenz

Ihr prosozial-Team

Wartungsarbeiten
Beginn: 17.11.2018 08:00
Ende: 17.11.2018 17:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie
Wartungsarbeiten
Beginn: 17.11.2018 08:00
Ende: 17.11.2018 23:59
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie
Anmeldung nicht möglich
Beginn: 31.10.2018 19:04
Ende: 31.10.2018 19:08
Anmeldung Rechenzentrum
Störung bei der Anmeldung am Rechenzentrum
Beginn: 30.10.2018 11:41
Ende: 30.10.2018 11:46
Anmeldung Rechenzentrum
Technische Störung Fax
Beginn: 29.10.2018 10:00
Ende: 29.10.2018 10:40
Faxservice

Wir arbeiten an der Entstörung.

Anmeldung nicht möglich
Beginn: 19.10.2018 08:05
Ende: 19.10.2018 08:15
Anmeldung Rechenzentrum

Die Anmeldung an unserem Rechenzentrum ist derzeit nicht möglich. Wir arbeiten an der Entstörung

Wartungsarbeiten
Beginn: 13.10.2018 07:00
Ende: 13.10.2018 17:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie
Kurze Störung
Beginn: 03.10.2018 19:40
Ende: 03.10.2018 19:50
Rechenzentrum allgemein

Nach einer kurzen Systemstörung sind wir wieder für Sie Verfügbar

Onlinebanking Sparda-Bank
Beginn: 24.09.2018 13:41
Ende: 15.10.2018 11:48
Banking Service

kUpdate 25.09.18 15:50 Uhr:

Aufgrund der Umstellung im Onlinebanking der Sparda-Bank, kann es zur Zeit dazu kommen, dass die Umsätze der Sparda-Bank nicht abgerufen werden können.
Dies betrifft vorranging die Sparda-Bank Berlin.

Mit dem nächsten Update werden Umsätze trotz der Umstellung des Onlinebankings der Sparda-Bank auch wieder mit dem butler abrufbar sein. Allerdings muss dafür der dazugehörige Bankkontakt beendet und mit den neuen Daten ein neuer Bankkontakt angelegt werden.

Ihr prosozial Team

Verzögerung E-Mail-Empfang
Beginn: 24.09.2018 12:00
Ende: 24.09.2018 13:40
Mailservice

Zur Zeit gibt es vereinzelt Verzögerungen beim E-Mail Empfang. Wir arbeiten an der Entstörung.

Ihr prosozial Team

Verzögerung Fax-Empfang
Beginn: 24.09.2018 12:00
Ende: 24.09.2018 13:41
Faxservice

Zur Zeit gibt es vereinzelt Verzögerungen beim Fax Empfang. Wir arbeiten an der Entstörung.

Ihr prosozial Team

Wartungsarbeiten
Beginn: 15.09.2018 08:00
Ende: 15.09.2018 17:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie
Wartungsarbeiten Faxservice
Beginn: 31.08.2018 18:30
Ende: 31.08.2018 21:00
Faxservice

Wir führen derzeit Wartungsarbeiten am prosozial Faxserice durch. Zur Zeit können keine Faxe versendet oder empfangen werden.

Wir bitten um Ihr Verständis.

Ihr IT-Team der prosozial GmbH.

Wartungsarbeiten Faxservice heute ab 19 Uhr
Beginn: 31.08.2018 08:23
Ende: 31.08.2018 19:00
Faxservice

Wir werden heute Abend ab 19 Uhr Wartungsarbeiten an unserem Faxservice durchführen müssen. In dieser Zeit werden keine Faxe versendet und empfangen werden können. Die Wartungsarbeiten werden ca. eine Stunde dauern. Wir informieren Sie, sobald die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind.

Ihr IT-Team der prosozial

Störung Faxversand- und empfang
Beginn: 31.08.2018 07:38
Ende: 31.08.2018 08:17
Faxservice

Zur Zeit können keine Faxe versendet werden. Der Empfang von Faxen ist zur Zeit auch verzögert. Wir arbeten an der Entstörung.

Fehlermeldung ungültige RDP-Datei beheben
Beginn: 23.08.2018 09:50
Ende: 13.09.2018 14:41
Anmeldung Rechenzentrum

Update 23.08.18 16:20 Uhr: Aktualisierten Leitfaden bereitgestellt.

Hier die Anleitung zur Fehlerbehebung der Meldung "ungültige RDP-Datei" beim starten von butler 21 / comp.ASS 21.

Bitte klicken Sie hier - Link zum Leitfaden

Ihr prosozial-Team

Anmeldung funktioniert wieder - einige Dienste noch gestört
Beginn: 22.08.2018 17:02
Ende: 22.08.2018 17:31
Mailservice

Die Anmeldung am Rechenzetrum funktioniert wieder. Es muss allerdings noch mit Performanceproblemen gerechnet werden. Außerdem stehen einige Dienste noch nicht zur Verfügung. Wir halten Sie auf dem laufenden.

Störung Rechenzentrum
Beginn: 22.08.2018 16:35
Ende: 22.08.2018 17:01
Rechenzentrum allgemein

Wir haben derzeit eine Störung.

Wartungsarbeiten
Beginn: 18.08.2018 08:00
Ende: 18.08.2018 22:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie
Technische Störung
Beginn: 09.08.2018 22:00
Ende: 09.08.2018 22:30
Anmeldung Rechenzentrum

Aufgrund einer technischen Störung sind unsere Dienste nicht erreichbar.

Störung Anmeldung - Keine Anmeldung möglich
Beginn: 26.07.2018 13:18
Ende: 26.07.2018 13:36
Anmeldung Rechenzentrum

Zur Zeit ist die Anmeldung am Rechenzentrum nicht möglich. Wir arbeiten an der Entstörung.

Automatischer Abruf der Kontobewegungen
Beginn: 26.07.2018 11:14
Ende: 26.07.2018 22:00
Banking Service

Durch eine technische Störung des Banking Service in der Nacht vom 25.06.18 auf den 26.06.18 konnten die Kontobewegungen Ihrer in butler eingebunden Bankkonten vom 25.06.18 nicht abgeglichen werden. Sollten Sie die aktuellen Kontobewegung heute benötigen, können Sie den Abgleich manuell in Ihrem Bankkontakt anstoßen.

In der kommenden Nacht werden die Kontobewegung wieder wie gewohnt automatisch abgeglichen.

Wir bitten um ihr Verständnis.

Ihr prosozial-Team

Wartungsarbeiten
Beginn: 14.07.2018 08:00
Ende: 14.07.2018 18:30
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie
Faxservice eingeschränkt
Beginn: 16.06.2018 17:00
Ende: 17.06.2018 22:00
Faxservice
Wartungsarbeiten
Beginn: 16.06.2018 08:00
Ende: 16.06.2018 18:30
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie
butler - (behoben) Vergütungsanträge mit falscher Leistungsperiode
Beginn: 14.05.2018 10:35
Ende: 14.05.2018 18:00
sonstige Dienste

Der Fehler bei der Leistungsperiode im Vergütungsantrag wurde behoben, eine neue Programmversion haben wir soeben verteilt. Bitte starten Sie butler neu, damit die neue Programmversion geladen wird.

butler 21 - Vergütungsanträge mit falscher Leistungsperiode
Beginn: 14.05.2018 09:22
Ende: 14.05.2018 10:30
sonstige Dienste

Seit dem neusten Update vom 12.05.2018 wird bei der Erstellung von Vergütungsanträgen eine falsche Leistungsperiode abgerechnet. Das Abrechungsquartal umfasst einen Tag zu viel, so dass eine fehlerhafte Abrechnungsposition erstellt wird.

Wir arbeiten schon an der Fehlerbehebung.

Bis der Fehler behoben ist behelfen Sie sich dadurch, dass Sie in den RE Details die Leistungsperiode anpassen und die letzte Abrechungsposition mittels des roten x am Ende der Tabelle entfernen.
Dann muss noch das Schritftstück über die Schaltfläche „Schriftstück erstellen“ aktualisiert werden.

Wartungsarbeiten
Beginn: 12.05.2018 08:00
Ende: 12.05.2018 17:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie
Wartungsarbeiten
Beginn: 14.04.2018 08:00
Ende: 14.04.2018 17:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie
Wartungsarbeiten
Beginn: 17.03.2018 08:00
Ende: 17.03.2018 17:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie
Aktuelle Info nach Störung
Beginn: 19.02.2018 13:43
Ende: 19.02.2018 23:00
Rechenzentrum allgemein

Update 15:59: Das Web-Portal steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Die Anmeldung am Rechenzentrum ist wieder uneingeschränkt möglich. Durch den Ausfall haben wir derzeit noch Performanceprobleme, die sich im Laufe des Tages beheben werden.

Eine weitere Info für unsere Kunden, die den Onlinebanking-Service nutzen. Die aktuellen Buchungen der Bankkonten wurden heute Nacht nicht abgerufen. Die Buchungen können manuell abgerufen werden. In der kommenden Nacht werden die Buchungen wieder wie gewohnt automatisch abgerufen.

Störung
Beginn: 18.02.2018 23:00
Ende: 19.02.2018 12:00
Anmeldung Rechenzentrum

zur Zeit ist keine Anmeldung am Rechenzentrum möglich. Wir arbeiten an der Entstörung.

Wartungsarbeiten
Beginn: 17.02.2018 08:00
Ende: 17.02.2018 17:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie
Wartungsarbeiten
Beginn: 13.01.2018 08:00
Ende: 13.01.2018 17:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie
Info - Sicherheitslücken bei Prozessoren
Beginn: 08.01.2018 10:30
Ende: 24.01.2018 08:00
Rechenzentrum allgemein

Zu dem aktuellen Thema im Bezug auf die Sicherheitslücken bei Prozessoren möchten wir kurz informieren:
 
Wir arbeitet derzeit an einer Lösung des Problems. Microsoft hat in den letzten Tagen schon eine Reihe von Sicherheitspatches veröffentlicht die wir derzeit einspielen. Am kommenden Wartungstag (Samstag, 13.01.18) werden wir weitere Schritte durchführen.
 
Außerdem empfehlen wir Ihnen die veröffentlichten Sicherheitsupdates auch auf Ihren Geräten zeitnah zu installieren.
 
Ihr prosozial-Team

Wartungsarbeiten
Beginn: 16.12.2017 08:00
Ende: 16.12.2017 00:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie
Anmeldeprobleme
Beginn: 11.12.2017 09:02
Ende: 11.12.2017 09:24
Anmeldung Rechenzentrum

Zur Zeit kann es zu Anmeldeproblemen am Rechenzentrum kommen. Wir prüfen derzeit und informieren sobald die Probleme behoeben sind. Sollten Sie betroffen sein bitte die Anmeldung mehrmals versuchen, dies hilft in der Regel.

Wartungsarbeiten
Beginn: 18.11.2017 08:00
Ende: 18.11.2017 17:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie
Herbst-Update von Microsoft
Beginn: 03.11.2017 15:42
Ende: 30.11.2017 17:00
Rechenzentrum allgemein

Mit dem Herbst-Update hat Microsoft einige neue Windows-Features ausgeliefert, die jedoch zu einer Beeinträchtigung in der Zusammenarbeit zwischen Windows und anderen Programmen führen können. Daher empfehlen wir Ihnen ausdrücklich die Erweiterung: „überwachter Ordner Zugriff“ nicht zu aktivieren.
 
Die Erweiterung „überwachter Ordner Zugriff“ befindet sich unter den Windows-Einstellungen und ist standardmäßig nicht aktiviert. Eine Aktivierung kann dazu führen, dass Sie Ihre Dateien nicht mehr aus Ihrem persönlichen butler ausschecken können.
 
Daher empfiehlt Ihnen die prosozial GmbH ausdrücklich diese Erweiterung nicht zu aktivieren und stattdessen einfach den Herbst zu geniessen!

Anmeldung teilweise nicht möglich
Beginn: 29.09.2017 19:00
Ende: 29.09.2017 19:30
Anmeldung Rechenzentrum
Dienste wieder verfügbar
Beginn: 25.09.2017 09:04
Ende: 25.09.2017 10:04
Rechenzentrum allgemein

Unser Internetprovider hat die Störung behoben. Die Dienste stehen wieder uneingeschränkt zu Verfügung.

Störung Rechenzentrum
Beginn: 25.09.2017 08:56
Ende: 25.09.2017 09:03
Rechenzentrum allgemein

Zur Zeit liegt eine Störung bei unserem Internetprovider vor. Daher sind unsere Dienste derzeit nicht erreichbar.

Wartungsarbeiten
Beginn: 16.09.2017 08:00
Ende: 16.09.2017 17:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie
Windows Updates
Beginn: 13.09.2017 08:00
Ende: 19.09.2017 17:00
Rechenzentrum allgemein

Zur Zeit werden von Mircosoft Windows Updates verteilt, die bei der Installation dazu führen können, dass die Verbindung zu den prosozial Services (butler/comp.ASS) beeinträchtigt oder unterbrochen werden. Wir empfehlen daher die Updates Ihres Windows PCs durchzuführen, bevor Sie mit der Arbeit in butler bzw. comp.ASS beginnen.

Ihr prosozial Team

Beeinträchtigung Faxversand
Beginn: 05.09.2017 08:47
Ende: 29.09.2017 14:40
Faxservice

Zur Zeit kann es vereinzelt zu Störungen bei der Übertragung von Faxen kommen. Faxe gehen nicht verloren, Sie bekommen eine Aufgabe in den Eingangskorb, dass das Fax nicht vollständig versendet werden konnte. Wir analysieren gerade den Fehler und arbeiten an der Entstörung.

Wartungsarbeiten
Beginn: 12.08.2017 08:00
Ende: 12.08.2017 17:00
Wartungsarbeiten - Wir arbeiten derzeit für Sie